Beiträge von Danielpr83

    Auch wenn der Winter zum Glück (zumindest Schneetechnisch) vorbei ist...


    Ich hatte jetzt 2 Winter mit meinem sDrive keinerlei Probleme. Ich fahre, wie auch sitraani in der Hofer gegend rum und da herrscht zeitweise Weltuntergangsstimmung...
    Bisher bin ich mit etwas drivten immer gut rumgekommen. Schwierig wird es beim Bergauffahren, wenn man zB mal abbremsen muss o.ä. bzw beim anfahren am Berg wenn es sehr "schmierig" ist, kommt man fast nicht vom Fleck. -> also ESP/DSC oder wie auch immer einfach ausgeschalten und schon hat es auch am Berg funktioniert.


    Und in 2 Wochen heisst es: Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen xDrive lenkt :)


    schönen Sommer...

    Das Video habe ich jetzt nicht gesehen, aber den Test auf Focus-Online mal durchgelesen. - Schwachsinn hoch 3!!!


    Beim Verbrauch nimmt man den 23d her und beim Grundpreis den 20d und dann vergleicht man wieder die "Top-Versionen". Das find ich Käse.


    Alles andere verkneife ich mir jetzt :)

    Leider habe ich nicht viele BMW x1 er gesehen... Nur 2 X5er und von Audi den Q5 zweimal. Das war es dann auch schon... Leute wo seit ihr ????


    Ich habe am Mittwoch 25.05. meinen in München abgeholt und habe auf der A9 zwischen München und Bayreuth mal 3 Kollegen im X1 gesehen. ggü waren es ja welche ausm Forum ;)


    Zum Thema Linke Spur: Ich denke mal, ab ca 160 MUSS man auf die Linke, weil der Verkehr zum Teil schon sehr "dick" in der Mitte ist.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich vor 5/6 Jahren von weniger Fahrzeugen überholt wurde wenn ich jenseits der 200 km/h unterwegs ware.
    Mittlerweile gibt es zuviele Fahrzeuge mit zuviel PS - zwischen 150 und 200 PS :D

    Sportluftfilter lohnt sich eigtl nicht - höchstens ein Austauschfilter, weil man den auswaschen kann, der Originale wird ja immer ausgetauscht - da spart man sich mit der Zeit paar EUR, was aber auch nicht viel is.


    Sportluftfilter, bzw ganze Ansaugsysteme lohnen sich Leistungstechnisch erst wirklich bei weiteren Veränderungen und entsprechenden Motorabstimmungen.


    --> wird total Überbewertet!


    Leistung braucht Hubraum oder Turbo :)

    Also wie ich gestern im Gespräch in München beim Auto holen erfahren hab, soll es keine großartigen Probleme geben.


    Nur beim Navi soll es bissl Engpässe wg der Farben geben (was auch immer das heisst) und
    eine Farbe beim 5er wurde wg der Lieferbarkeit umgestellt - Sophistograu - heisst jetzt Sophistograu II


    Anstonsten haben se beim X3 halt ne mega Nachfrage...

    Ich hab ca 2te Märzwoche bestellt und fahre in ner Std nach München :)
    Allerdings steht mein Xie schon ne gute Woche dort rum und wartet *g*


    Ich denke je nach Ausstattung sind Zeiträume zwischen 8 und 12 Wochen völlig normal. Probleme kann es bei der Lieferbarkeit verschiedenster Teile immer mal geben. Vorallem bei der jetzigen Nachfrage.
    Wenn ich bedenke, dass man bei unseren Produkten teilweise 3 Wochen warten muss... und das ist eigtl etwas, was man im Laden mal schnell mitnehmen kann. :D

    Super interessanter Bericht - aber ich falle mit meinen fast 29 wohl komplett aus der Zielgruppe raus :(


    Zum Thema Graukeil: Wer es nicht hat, könnte sich doch im Nachhinein jetzt so einen Sonnenschutzstreifen in die Windschutzscheibe kleben - soweit erlaubt... oder? wäre ja schonmal eine kleine Verbesserung.


    Grüße Daniel