Spiegelprobleme

  • Liebe X1 Freunde,

    ich hoffe eine/einer kann mir helfen.

    Habe mir am WE einen X1 F48, BJ 2016 als "Händlergeschäft" gekauft und vorher zu wenig getestet.


    Er hat keine elektrische Sitzverstellung. Die Spiegel kann man weder einklappen noch elektrisch verstellen. Den Beifahrerspiegel kann man "mechanisch" einstellen und er bleibt in dieser Stellung.


    Verstellt man den Fahrerspiegel "mechanisch" geht er sofort in die "Bordsteinstellung"!


    Alle Sicherungen sind in Ordnung.


    Wo fange ich hier bei der Fehlersuche an?


    Danke für Eure Tipps

    Reinhard

  • Hallo

    Ist es eine deutsche Ausführung?Reimport?Die Fahrerseite hat doch garkeine

    Bordsteinautomatik.Bordstein automatik nur beim einlegen des Rückwärtsgangs.Dann verstellt sich nur das Spiegelglas auf der Beifahrerseite etwas nach unten.Sind die Knöpfe für die Spiegelverstellung in der Fahrertür vorhanden.?

    Gruß Bernd

  • Mich wundert aber, dass beim F48 die Spiegel mechanisch verstellbar waren.

    Meines Wissens nach, gab es von Baubeginn an immer eklektisch verstellbare Spiegel als Serienausstattung


    Gruß

    dergd

  • Hallo

    Denke ich auch. Komisch, ist bestimmt ein Reimport?Das mit dem automatischen Anklappen beim Abschließen ist bei mir nicht programmiert.Ich muss einen Schalter betätigen, das sie anklappen.( ist E84) .

  • Hallo

    Denke ich auch. Komisch, ist bestimmt ein Reimport?Das mit dem automatischen Anklappen beim Abschließen ist bei mir nicht programmiert.Ich muss einen Schalter betätigen, das sie anklappen.( ist E84) .

    du musst lange auf den Schlissen knopf drücken, dann fahren die Scheiben hoch, schliesst das Glasschiebedach, falls vorhanden und die Spiegel klappen an.

  • Hallo

    Habe das heute probiert .Klappt mit dem Vorschlag nicht. Durch das lange draufdrücken schließen alle Scheiben und es wird abgeschlossen.Die Spiegel klappen nicht an.Das ist nicht programmiert. Werksseitig wurde nichts verändert. Könnte man eventuell programmieren. Ich muss einen Schalter zum Anklappen

    betätigen. 20i 04.13 E84 M-Paket.