Kofferraum und Elektronik-Probleme

  • Hallo zusammen.


    Wir haben folgendes Problem ist. Nach dem Öffnen des Autos kommt es vor, dass der Kofferraum mehrfach selbständig ent- und verriegelt und dabei die Klappe sich leicht bewegt. Hört sich an als würde jemand aus dem Kofferraum heraus versuchen den Kofferraum zu öffnen. Passiert auch beim Anfahren ab und an.


    In der Regel zeigt dann das Display die Fehlermeldung, dass der Kofferraum offen ist (was er nicht ist). Die Rückfahrkamera geht dann nicht mehr und die Innenbeleuchtung geht nicht aus. Nervt einfach.


    Schliessen des Kofferraums (wenn er auf ist) geht immer, über den Taster am Kofferraumdeckel. Öffnen geht nicht immer über die Fernbedienung, wenn er vorher die Probleme gemacht hat. Dann muss ich ihn mit der Hand aufmachen und hochdrücken.


    Fehler tritt nicht immer auf, aber immer öfter.


    Ideen, was hier das Problem sein könnte?

  • Dann koennte das auch das Schloss selber sein. Ich wuerde die Verkleidung der Heckklappe demontieren und die Kabel pruefen. Ebenfalls nicht zu vergessen nach eventuellen Beschaedigungen im Uebergang von Heckklappe zur Karosse. Da ist ja auch staendig Bewegung drin. Falls alle Kabel unauffaellig zu sein scheinen wuerde ich auch einen Besuch beim Freundlichen vorschlagen.

  • Hallo

    An der Heckklappenverkleidung die Torxschrauben lösen .Dann seitlich mit Schraubendreher oder schmalen Holzkeil abheben.Ein kräftiger Ruck kann nicht schaden, sie ist eingeklippt.Kannst aber eigentlich nichts abbrechen.

    Gruß Bernd