Betrifft Kühlerdichtmittel

  • Hallo

    Hat jemand schon mal Kühlerdichtmittel verwendet?

    Zitat

    Ich habe ein kleines Manko mit dem Kühlmittelstand. Das schleppe ich schon eine Zeit lang mit. Ich muss 2X im Jahr ca.1/4L Kühlmittel nachfüllen.

    Noch keine Meldung im BC.Das ist ja beim geschlossen System nicht normal. Es ist alles trocken. Keine Schaumbildung am Öldeckel.Irgendwo verdampft die Kühlflüssigkeit.Kühlerdicht 150ml ca.10€ könnte helfen.Es soll kleinste Undichtigkeiten beseitigen an Wasserpume,Schläuchen und Verbindungsstellen.Laut Werbung im Video. Hat das Zeug von Euch schon jemand verwendet?

  • Hallo

    Hat jemand schon mal Kühlerdichtmittel verwendet?

    Noch keine Meldung im BC.Das ist ja beim geschlossen System nicht normal. Es ist alles trocken. Keine Schaumbildung am Öldeckel.Irgendwo verdampft die Kühlflüssigkeit.Kühlerdicht 150ml ca.10€ könnte helfen.Es soll kleinste Undichtigkeiten beseitigen an Wasserpume,Schläuchen und Verbindungsstellen.Laut Werbung im Video. Hat das Zeug von Euch schon jemand verwendet?

    Ja bei einem Opel BJ 1969, da half es nix, da die Wasserpumpe defekt war und bei einem Toyota BJ40, das hielt perfekt.

  • Moin,

    gib mal bei You Tube "Die Autodoktoren #46" ein und schau Dir mal die ersten 10 - 12 Minuten an. Da ist was zum Thema Kühlerdichtmittel. Ist zwar ein Golf aber trotzdem interessant.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • So ein Zeug käme nicht mal in die Nähe meines Fahrzeugs.


    Meiner verliert auch ein wenig Kühlmittel, ohne dass man etwas austreten sieht. Ich fülle nach und ignoriere es, da es nun bereits seit 90tkm recht konstant ist (ca. 0.5l/Jahr).

  • hallo,


    also, bei meinem alten E46 habe ich das auch mal probiert

    und hat g e k l a p p t - macht winzge Undichtigkeiten wie-

    der dicht - war glaub ich von Wins, oder so (würd ich aber

    heute nicht mehr machen)



    good lack