Navigationsbildschirm

  • Moin,

    da ich leider keine BA für das Navigationssystem habe, habe ich mal folgende Frage:

    Was bedeuten auf dem Bildschirm die weißen Kreise mir der grauen Umrandung? Bei uns auf dem Lande kommen sie seltener, aber wie unten im Bild, z.B. in Hamburg, recht häufig.

    20231214_110622 (Kopie).jpg


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Hallo,


    so ist es, in der Regel sind das gesperrte Abfahrten von Schnellstraßen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moin,

    hier nochmal eine Frage indirekt zum Navigationssystem. Mir ist aufgefallen, daß seit dem letzten Navigationsupdate 2024 - 1 bei uns auf einer Bundesstrasse die Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt, die aber nicht durch ein Verkehrszeichen angezeigt werden. Z.B. 100 km/h erlaubt, 70 km/h angezeigt. Aufgefallen ist mir das, da an diesen Stellen vor einiger Zeit wirklich mal 70er bzw. 50 er Schilder standen. Jetzt die Frage. Wird die Geschwindigkeitsanzeige auch aus der Navigationssoftware gespeist? Ich war der Meinung, daß das System nur über die Kamera die Daten bekommt. Ich weiß nicht, ob das woanders auch ist, aber mir ist das besonders auf dieser Bundesstrasse aufgefallen, das ich dort öfters unterwegs bin.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung