Fortschritt <-> Rückschritt

  • Hallo Gemeinde....

    Aber liebe Leut, wir sitzen doch meistens im Auto, mit den Augen nach vorn, den Blick direkt über den Klimagnubbel zielgerichtet auf die Strasse und den Asphalt anvisiert :thumbup:

    stimmt genau! Die Rückleuchten (vom Vehikel, wo ich selber gerade drinsitze) sind mir völlig schnuppe.


    - Lampen vorne sind sicherheitsrelevant (wichtig!) und kosten - leider viel - zu viel.


    Blinker und sonstige Leuchten in LED und/oder Birne hängt halt vom Budget der Entwickler ab.


    ´Ne kaputte Birne auswechseln ist billiger als ein neuer LED Blinker - kann´s auch mal geben......


    Statusdenken, Modeerscheinungen etc. spielen da sicher auch mit rein.


    Wobei ich behaupte: Die komplette Baureihe mit nur 1 möglichen Beleuchtung auszustatten kostet
    insgesamt nur geringfügig mehr, als die Alternativmöglichkeit(en) vorzuhalten.


    Zukünftige Modellreihen werden uns da bestimmt - leider noch viele Beispiele geben!


    Andere Hersteller haben innerhalb einer Modellreihe z.B. hinten neuerdings wieder Trommelbremsen.


    Tschüß wefriexx

  • icu2,
    klar, hatte ich nicht bedacht von wegen Metallic,Felgen etc.. :rolleyes:
    Manno, Ihr passt aber auch alle sooo auf :whistling:

    Andere Hersteller haben innerhalb einer Modellreihe z.B. hinten neuerdings wieder Trommelbremsen.

    ...na dann doch lieber Trabbilook statt Trommelbremsen :D :D


    Gruss
    cashi

  • Hallo zusammen-


    Ich lese seit ein paar Tagen passiv dieses Forum. Nun „muss“ ich leider auch mal ein paar Zeilen schreiben.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass man versucht den X1 bzw. BMW schlecht zu reden.
    Fakt ist, dass BMW ein Premiumhersteller ist, bei dem man für ein bestimmtes Produkt einen entsprechend Preis (auch bei Sonderausstattungen) zahlen muss.
    Es gibt LED Leuchten nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfer. Wie überall bekannt ist, verfahren andere Hersteller wie z.B. Audi bei diesem Thema ähnlich. In diesem Punkt unterscheidet sich BMW nicht von Audi!
    Ich kann es nicht verstehen, dass einige immer etwas an dem Auto auszusetzten haben. Ich habe den X1 ein Wochenende zur Probe gehabt und konnte ihn entsprechend testen. Ich bin nach dem Kauf einfach nur begeistert von dem Auto.
    Ebenfalls kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass mich BMW gezwungen hat einen X1 zu kaufen.
    Wem das Auto nicht gefällt, zu teuer ist usw. hätte sich besser einen Skoda, Seat, Dacia oder ähnliches kaufen solle.


    Sorry für die Wortwahl, aber dies musste einmal raus. X(
    Ps. Diese Aussage geht nicht gegen den Themenersteller, sondern ist meine Meinung wie teilweise im Forum über Kleinigkeiten diskutiert wird.
    Gruß ppan0815

  • @ppan,
    vorab herzlich willkommen im Forum.... :thumbup: , soviel Höflichkeit muß sein..


    Ich habe keine Ahnung, wie lange und was Du alles schon gelesen hast oder aber offensichtlich auch NICHT gelesen hast, denn:


    1. Normalerweise stellt man sich erst einmal vor, bevor man solch eine Kritik äußert (das heißt jetzt NICHT, dass keine Kritik von Newbis
    gewünscht ist, im Gegenteil, aber ein bisschen Stil kann schon wesentlich mehr bewirken!!!
    2. Herrscht hier Meinungsfreiheit, d.h. jeder kann hier frei und offen seine Meinung äußern, sofern sie nicht unsachlich, verbal daneben oder
    persönlich beleidigend gegenüber anderen ist.
    3. Die meisten, die hier kritische Kommentare schreiben, fahren dieses Auto schon etwas länger, haben also auch ein kleines bisschen mehr
    Live-Erfahrung als nur mit einer Probefahrt..
    4. Es gibt sogar den Einen oder Anderen, welcher nach anfänglicher Begeisterung dieses Auto aufgrund der dann gemachten Erfahrung und
    einer persönlichen Entscheidung wieder verkauft hat (aufgrund technischer Mängel, die sie für untragbar gehalten haben)
    5. Es gibt einen Fred, welcher zum Inhalt hat "Jammern auf hohem Niveau", d.h. hier wissen die meisten sehr wohl, was das bedeutet.


    Ich könnte jetzt noch so weitermachen, erspare mir das jedoch.. :D
    Aber ich bin überzeugt, das die allermeisten User hier von dem Auto überzeugt sind, es mit Freude fahren und begeistert dabei sind. Und gottseidank stört sich der Eine an dem und der Andere an dem. Auch das sind Inhalte, die ein Forum in der sachlichen Diskussion bereichern.


    Ich hoffe, das Du trotzdem dabei bleibst und dieses Forum mit Deiner Meinung, Deinen Erfahrungen und künftigen Anregungen bereicherst, wir freuen uns nämlich immer über neue Mitglieder und hoffentlich werden es noch reichlich mehr :thumbup:


    In diesem Sinne
    Besten Gruß und stressfreien Abend
    cashi

  • Schließe mich Cashi voll und ganz an....


    Ein wenig mehr Gelassenheit würde uns allen gut tun!


    PS: Ich bin oft auch mit Kritik nicht sparsam, aber das soll nur Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen und wenn das noch mehr X1- Fahrer genauso sehen dringt vielleicht das ein oder andere auch mal zu den BMW-Verantwortlichen vor.
    Ist doch kein Fehler?

  • Moinsen.....


    @cashi, BadenerD :applaus: .


    Ich mag mein Auto! :love: Es hat inzwischen reichlich 30.000km runter, die 4. Kupplung und weitere Nicklichkeiten, aber o.k.


    Eines ist aber unbestritten und wird hier auch viele gleichlautende Meinungen finden:


    Premium ist am X1 nur der Preis! Es gibt hier zu viele offensichtliche Einsparungen


    Der Rest ist bei anderen Fahrzeugen und/oder Herstellern mehr oder weniger gleich gut/besch...eiden.


    wefriexx

  • Mich wundert das die Autoindustrie überhaupt noch Blinker mit einbaut.. 85% aller Autofahrer benutzen sie doch sowieso nicht , also wozu dann in teure Technik investieren ????


    Moin,moin !!


    Da kann ich dir nur zustimmen.Aber beim wiederverkauf können sie dann sagen die Blinker sind wie NEU wurden nie benutzt.