Bremsbeläge im Autodisplay Service Bedarf Status?

  • Hallo F48 Inhaber,


    Ich habe kurze Frage.


    I habe Gebrauchtswagen F48 Baujahr 2017 (erstes Auto im Leben). Nicht viel Erfahrung.


    Mein Autodisplay zeigt bei Servicebedarf bis jetzt nur "Motoröl", "Fahrzeuguntersuchung", "Bremsflüssigkeit", "Fahrzeug Check" im "OK" Zustand. Ich habe aber einige Displays gesehen, wo stehen auch "Bremsbeläge vorn" und "Bremsbeläge hinten" aber die Autos waren 3er und 5er Kombis.


    Werden diese nicht beim F48 gezeigt?

  • Hallo

    Ich spreche nur für den E84.lmBC wird die Verbrauchsanzeige (Restkilometer Bremsklötze) für vorn und hinten angezeigt. Eine Warnung kommt aber erst bei ca.4000 Restkilometer.Beim F48 müsstest du das in der BC Abfrage auch finden.Das wäre ja sonst eine Rückwärtzentwiklung. :( ?

  • Hallo

    Ich spreche nur für den E84.lmBC wird die Verbrauchsanzeige (Restkilometer Bremsklötze) für vorn und hinten angezeigt. Eine Warnung kommt aber erst bei ca.4000 Restkilometer.Beim F48 müsstest du das in der BC Abfrage auch finden.Das wäre ja sonst eine Rückwärtzentwiklung. :( ?


    Es wird leider nicht gezeigt. Mindestens im Autobildshirm. Wie sieht man das im BC? Oder meinen Sie auch Autodisplay bit BC?

  • Hallo

    Ich habe im E84 links am Lenkrad im Blinklichthebel die Abfrage für den BC.Man klickt da auf einen kleinen Taster und kommt dann in das Menü. Die Untermenüs zeigen dann z.B.Service,TÜV,Reifendruckkontrolle,Ölstand,Bremsflüssigkeitswechsel u.s.w um nur einige zu nennen. Und eben auch den Unterpunkt Bremsenverschleiß mit Simbol für hinten und vorne. (Restreichweite Klötze).Ich sehe das digital im kl.BC im Kombiinstrument.Wie es im moderneren F48 funktioniert weiß ich nicht? :sleeping: :?: Das hat er bestimmt. Wird bestimmt ein Eigner mitlesen und kann helfen.

    Gruß Bernd

  • Wie waere es denn, wenn sich bimmerx1 die Drivers Guide App aus dem App Store auf sein Handy oder Tablet runterlaedt und sich dann mal mit der Bedienung seines Wagens vertraut macht?

    In dieser App ist alles wichtige, u.a. auch wie man im iDrive in den Einstellungen zu den Fahrzeuginformationen kommt, beschrieben.

  • Wie waere es denn, wenn sich bimmerx1 die Drivers Guide App aus dem App Store auf sein Handy oder Tablet runterlaedt und sich dann mal mit der Bedienung seines Wagens vertraut macht?

    In dieser App ist alles wichtige, u.a. auch wie man im iDrive in den Einstellungen zu den Fahrzeuginformationen kommt, beschrieben.

    Solche spezifische Info was ich gefragt habe, gibt es nicht da!

  • hallo,


    fahre selbst bewusst den alten E84 als S18i mit Opamatik und OHNE i-drive


    am Blinkerhebel kann man mit dem Wippschalter den BC durchscrollen -

    dort werden beim BMW-Serivice diese Werte eingetragen und sollen den

    Fahrer auf ein bevortehehendes Ereignis aufmerksam machen - mehr nicht


    erst wenn es brenzlig wird, dann kommt das DREIECK mit ! -Zeichen im Kombi

    und wenn man nicht reagiert, dann auch im Dispaly - und das bei jedem erneuten

    Motorstart - besser geht es nicht - falls was dringendes vergessen wird, oder bei

    einem echten Problem schalttet die Elektronik (DME) den Motor in den Notlauf

    (20 km/h max.)


    und dann gibt es noch die Oldschooler, die einfach mal ein Rad demontieren,

    um nachzusehen, was dort eigentlich wirklich abgeht



    good lack

  • Solche spezifische Info was ich gefragt habe, gibt es nicht da!

    Stimmt. Der Grund dafuer ist wohl, nach kurzem befragen der bekannten Suchmaschine, dass BMW dies wegen Ungenauigkeit der Anzeige im Laufe der Bauzeit rausgenommen hat. Somit wirst du bei deinem F48 nichts dazu finden koennen.

  • Hey Allerseits , melde mich auch mal wieder zu Wort hier.

    Bei meinem jetzigen X1 stehe ich kurz vor dem 90.000km Service. Im Media Display wurde dann heute morgen über Mitteilungen angezeigt , dass in 2000km Bremsbeläge fällig sind und man Kontakt mit dem BMW Händler/Werkstatt aufnehmen soll , zwecks Terminvereinbarung. Ich schätze mal das die dann beim Service mitgemacht werden. Vorher habe ich das nicht gesehen. Werde dann weiter berichten , wenn es soweit ist und die Bremsbeläge gewechselt wurden. ( zum 1. Mal dann übrigens) Es wurde im Display auch angezeigt , dass es sich um die vorderen Bremsbeläge handelt... Kostenpunkt so um die 200,- Euro ohne Einbau...