White Shadow ist da

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich hier schon vor 5 Jahren angemeldet und nun doch erst dieses Jahr für einen F48 entschieden da mein e91 ein Getriebeschaden hatte. Also alles recht spontan und auf einem Markt der gerade nicht viel hergibt. Im Visier stand aber von anfang an der 20i und von der Ausstattung waren mir nur die Sportsitze am wichtigsten und das große Navi. Geworden ist es nun ein weißer sDrive20i mit Sportline, war so ein wenig Liebe auf den ersten Blick


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/53006668737_39100b74b2_k.jpg]BMW X1 by Lars Jasmund, auf Flickr

    Gruß Lars :bmw-smiley:


    BMW X1 F48 LCI sDrive20i Sportline Klangfuzzis München
  • Sehr schick, wobei mich bei weißen Fahrzeugen irgendwie immer die schwarzen "Akzente" etwas stören - Aber das ist Geschmackssache, allzeit gute Fahrt dir und dem Xer

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • War auch keine Kritik, nur persönliches Empfinden, aber ich denke so hast du es auch verstanden

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • So nach den ersten Veränderungen, Nieren und Auspuffblenden, kam am Wochenende endlich der Sound dran, also der im inneren des Fahrzeugs. Das Stereo System ist ja einfach schrecklich und mein Anspruch schon seid jeher hoch.

    Getauscht wurde das gesamte Frontsystem.


    Also Hochtöner kam an die A-Säule der Helix Compose i7 T20 samt den Kapseln.

    Hochtöner

    Hochtöner


    Der Breitbänder in der Tür wurde durch den Helix Compose i7 M100 ersetzt.

    Helix Compose i7


    Unter den Sitzen kam der Steg BM8-II zum Einsatz.

    Steg BM8-II


    Da das ganze natürlich nicht über das Radio läuft wurde noch eine Helix P Six Ultimate in den Kofferraum gesetzt.

    Kofferraum


    Neben der P Six ist noch meine alte Alpine PDX 1.1000 verbaut, welche in Zukunft noch 1-2 Subwoofer versorgen wird. Dafür muss ich aber erstmal das Gehäuse bauen.


    Das ganze wurde natürlich gleich eingemessen und läuft echt klasse. Sehr feine Dynamik, Bühne und wenn man mal lauter mag ist das total unangestrengt.

    Ich würde auch behaupten das es derzeit das beste P&P System ist was man bekommen kann. Ich hatte vorher in meinen BMW's schon die Sachen von Eton drin, welche jetzt klar geschlagen werden. Aber es sind ja auch locker 10 Jahre Entwicklung dazwischen.

    Gruß Lars :bmw-smiley:


    BMW X1 F48 LCI sDrive20i Sportline Klangfuzzis München
  • So ich hab nun meinen Subwoofer auch verbaut und somit ist der KR fertig (vorerst).

    Subwoofer ist ein Hertz MPS300 S2 geworden und er spielt in 25 Litern.

    Bei geschlossenem Boden ist somit der KR OEM und voll benutzbar.



    KR Fertig 2023 mit Hertz MPS300


    KR fertig 2023 mit Hertz MPS300 an Alpine PDX 1.1000 und der Helix P Six Ultimate für die Front


    Und den ersten Pokal gab es auch schon mit dem Komplettsystem.


    Wettbewerbstestlauf mit Gesamtsystem

    Gruß Lars :bmw-smiley:


    BMW X1 F48 LCI sDrive20i Sportline Klangfuzzis München