Hallo Bernd,
auch mein Nissanschlüssel für den Pickup geht nicht mehr, der andere schon. Ich fahre mit dem noch funktionierende, übrigends in BAYERN. Bei Herrn "Waldhaus" komm ich mir vor wie in der Heuteschow......
Hallo Bernd,
auch mein Nissanschlüssel für den Pickup geht nicht mehr, der andere schon. Ich fahre mit dem noch funktionierende, übrigends in BAYERN. Bei Herrn "Waldhaus" komm ich mir vor wie in der Heuteschow......
Hallo,
gestern Abend bei mir das gleiche Problem: Nach dem Aussteigen lässt sich das Auto nicht abschliessen. Kurioserweise sind beide vorderen Fenster einen Spalt geöffnet.
Der Zweitschlüssel funktioniert problemlos, der erste auch nach Tausch der Batterie nicht - oder besser gesagt nicht vollständig: Wenn ich das Auto manuell öffne und den Schlüssel an die Notstartposition halte, lässt sich der Wagen starten. Die Fernbedienung jedoch ist plötzlich wie tot.
Funkteil sicher defekt.
Wobei ich noch eine zweite neue Batterie ausprobieren würde, bevor ich einen mittleren dreistelligen Betrag in einen neuen Schlüssel investieren würde.,
Ich hatte schon Knopfzellen, die zwar voll wirkten, aber doch schon fast leer bzw. Leistungsschwach waren (ev. zu lange Lagerung oder Schaden durch herunterfallen). Ab und zu gibt es mit den Dingern auch Kontaktprobleme.
Falls alles nicht hilft, es soll auch Firmen geben, die einen defekten Schlüssel reparieren können (je nach Schaden natürlich).
Danke für die Tipps,
die Batterie ist in Ordnung - sie funktioniert im anderen Schlüssel.
Ich werde nächste Woche mal zu einem Schlüssel-Reparaturdienst fahren ...