2VF M Adaptives Fahrwerk

  • Ich halte das Adaptive(rein mechanische) Fahrwerk für Fake. Man kann selber nichts verstellen. Also gibt es nur (nett umschrieben) sportlich Hart. Verzweifelte Versuche das Fahrwerk über die MyMode - Einstellung zu beeinflussen, sind (natürlich) gescheitert. In meinen Augen ist diese Fahrwerk ein schlechter Marketing-Gag. Da regelt auch mechanisch nix. Mal abgesehen vom unterirdischen Navi, ein wie ich finde, qualitativ hochwertiges Auto. Aber das Fahrwerk...................... :cursing:


    Frage in die Runde: Hat einer schon mal versucht die 20 Zöller runterzuschmeißen und dann 19" drauf? Von wegen mehr Gummi zwischen Straße und Auto = mehr Komfort.

  • Nur beim Probefahrt


    20 Zoll und 19 Zoll


    Der Komfortunterschied ist fast nihil.

    Wir haben die 19 Zoller geordert, weil


    1) meine Frau die 19 Zoller schoener findet

    2) ich die 19 Zoller weil dann die M Sportbremsanlage in Blau besser zur geltung (looks) kommt

    3) bisserl mehr Komfort


    Note: muss dazu sagen das der gebrauchte Filz in der Sitze beim BMW Manufaktur etwas dicker ist wie Ab Werk

  • Na das lasse ich mich überraschen, mein X1 soll diese Woche gefertigt werden und 2 Wochen später ausgeliefert werden.

  • Habe ich mir fast gedacht. War wohl ein klassischer Anfängerfehler von mir, dass Fahrwerk zu ordern. Habe nämlich 30 Jahre Audi gefahren. und muss erst in der BMW-Welt ankommen. :)

  • Subcom


    Die Probefahrten haben wir gemacht wegen unsere Bestellung (ohne Adaptives Fahrwerk).

    Dann aber auf FB die Diskussion mit oder ohne Adaptives Fahrwerk und mit 19 oder 20 Zoll verfolgt.


    Nach der Probefahrten Adaptives Fahrwerk + 19 Zoll geordert

  • Habe ich mir fast gedacht. War wohl ein klassischer Anfängerfehler von mir, dass Fahrwerk zu ordern. Habe nämlich 30 Jahre Audi gefahren. und muss erst in der BMW-Welt ankommen. :)

    Mein Gefühl sagte mir Serie ist hart genug.

  • aus unseren Erfahrungen nach nun 5TKM mit unserem X1 können wir festhalten, dass uns das "Adaptive"-Fahrwerk zu hart ist

    Unser 4er Cabrio, auch mit 19 Zöllern, M-Fahrwerk ausgestattet und weniger Reifenflanke, fährt sich wesentlich angenehmer und um längen weicher

    Im Winter werden 18 Zöller mit einer noch höheren Reifenflanke montiert ... mal sehen was das für einen Unterschied bringt



    Gruß

    dergd

  • moin dergt

    Wie gesagt ich werde meine Meinung in ein paar Wochen mitteilen. Bisher habe ich nur negatives über das adaptive gelesen, scheinbar habe ich mich wohl mit dem serienmäßigen und 19 Zoll richtig entschieden, wir werden sehen.

    Gruß Hartmuth