Beiträge von Subcom

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja weiter oben davon berichtet, dass mein X1 beim kurzem verzögern und wieder anfahren an Kreisverkehren eine Gedenksekunde ein legt. Nervig wie gefährlich.

    Jetzt gibt es wohl von BMW eine Lösung.

    Ich war heute bei meinen "Freundlichen" wegen der Problematik.

    Die gute Nachricht des Tages ist: Es gibt eine neue Software für das Fahrzeug, was tatsächlich den Fehler behoben hat. Irgendwie hängt er jetzt deutlich flotter am Gas und die Anfahrschwäche ist verschunden.


    Vielleicht hilft die Info jemandem hier. ;) :)

    Habe ich mir fast gedacht. War wohl ein klassischer Anfängerfehler von mir, dass Fahrwerk zu ordern. Habe nämlich 30 Jahre Audi gefahren. und muss erst in der BMW-Welt ankommen. :)

    Ich halte das Adaptive(rein mechanische) Fahrwerk für Fake. Man kann selber nichts verstellen. Also gibt es nur (nett umschrieben) sportlich Hart. Verzweifelte Versuche das Fahrwerk über die MyMode - Einstellung zu beeinflussen, sind (natürlich) gescheitert. In meinen Augen ist diese Fahrwerk ein schlechter Marketing-Gag. Da regelt auch mechanisch nix. Mal abgesehen vom unterirdischen Navi, ein wie ich finde, qualitativ hochwertiges Auto. Aber das Fahrwerk...................... :cursing:


    Frage in die Runde: Hat einer schon mal versucht die 20 Zöller runterzuschmeißen und dann 19" drauf? Von wegen mehr Gummi zwischen Straße und Auto = mehr Komfort.

    Hallo zusammen,


    bei meinem X1 ärgert mich gerade eine ausgewachsene Anfahrschwäche. Beim anrollen an eine Kreuzung oder Einmündung und kurzzeitigen anhalten, nimmt der Motor erst Sekunden später wieder Gas an. Gefährlich ,wie ich finde. Vor allem ,wenn man schon halb in die Kreuzung reingerollt ist. Ich hatte die Start/Stop Automatik im Verdacht, diese scheint aber mit der Anfahrschwäche nichts zutun zu haben. Hat von euch einer das gleiche Problem? Gibt es da vielleicht eine Lösung?


    Freue mich auf euer Feedback. :)

    Danke fürs eröffnen. :)

    Tja, den Schlüssel an einem Schlüsselbund zu bekommen, ist eine echte Herausforderung. Schönes Design triff auf Alltag. Durch die Öse am Schlüssel geht der Ring vom Schlüsselbund nur mit Gewalt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da was abbricht. Aber für ein Etui knapp 60 Euronen auszugeben, ich weiss nicht.

    Vielleicht gibt es da noch andere Lösungen. Dann Feuer frei. Freue mich auf weitere Anregungen zum Thema "BMW Schlüssel ans Schlüsselbund". ;)

    Soooo, mein X1 23i ist nach zweieinhalb Monaten bei mir eingetroffen. Die Qualitätsanmutung ist wirklich spitze. Der Motor ist jetzt schon Sahne. Hoffentlich bleibt das so. Zwei Dinge nerven mich allerdings. Das Navi ist, gemesssen an meinen Audi Q3, unterirdisch. Außerdem lässt sich mein IPhone 12 Pro nicht in der Ladeschale laden. Bevor hier einer meckert. Getestet mit und ohne Schutzhülle. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp auf Lager. Aber nun gut. Auch das Problem wird gelöst werden, aber das Navi........ :/. Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren neuen "Öfen" und denen, die noch warten müsssen, dass die Wartezeit schnell rum geht. :)