BMW Schlüsseletui

  • Hallo,


    in den letzten BMW´s hatte ich immer den Comfortzugang geordert.

    Das Problem war, evtl. speziell beim F45, dass die Schlüsselbelegungstasten sehr berührungsempfindlich reagierten

    wenn man z.B. den Schlüssel in der Hosentasche trug.

    Es konnte schon mal passieren, dass man zum vermeintl. abgeschlossenen Wagen kam und der Kofferraum war offen.

    Abhilfe brachte da stets das BMW- Schlüsseletui welches ein unbeabsichtigtes Öffnen zuverlässig verhinderte.

    Auch für den U11 habe ich mir bereits das Etui gekauft.

    Hier der Link dazu:

    BMW M Performance Schlüsseletui - leebmann24.de


    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Danke fürs eröffnen. :)

    Tja, den Schlüssel an einem Schlüsselbund zu bekommen, ist eine echte Herausforderung. Schönes Design triff auf Alltag. Durch die Öse am Schlüssel geht der Ring vom Schlüsselbund nur mit Gewalt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da was abbricht. Aber für ein Etui knapp 60 Euronen auszugeben, ich weiss nicht.

    Vielleicht gibt es da noch andere Lösungen. Dann Feuer frei. Freue mich auf weitere Anregungen zum Thema "BMW Schlüssel ans Schlüsselbund". ;)

  • Ein ähnliches Etui gibt es auch für ein paar weniger Euro…. https://www.leebmann24.de/cata…eletui-leder-82295a2c220/

    Sind aber bis auf die Optik vom Typ her dieselben. Ich hab es seit ein paar Tagen und es macht den Schlüssel besser „anfassbar“, sprich er wird größer und griffiger zumal der Schlüssel alleine recht rutschig ist. Die Schlaufe für den Schlüsselbund ist auch dabei, allerdings ist er wie gesagt gefühlt doppelt so dick :wacko:

    Ohne Hülle würde ich es mit kleiner Ring —> großer Ring oder mit einem Mini Kabelbinder —> Ring versuchen.

  • Ein ähnliches Etui gibt es auch für ein paar weniger Euro…. https://www.leebmann24.de/cata…eletui-leder-82295a2c220/

    Sind aber bis auf die Optik vom Typ her dieselben. Ich hab es seit ein paar Tagen und es macht den Schlüssel besser „anfassbar“, sprich er wird größer und griffiger zumal der Schlüssel alleine recht rutschig ist. Die Schlaufe für den Schlüsselbund ist auch dabei, allerdings ist er wie gesagt gefühlt doppelt so dick :wacko:

    Ohne Hülle würde ich es mit kleiner Ring —> großer Ring oder mit einem Mini Kabelbinder —> Ring versuchen.

    das selbe Etui haben wir auch an beiden Schlüsseln dran.

    Bisher sind wir damit sehr zufrieden

    Der Aufpreis zum "Performance" war es uns nicht wert