BMW X1 U11 Winterreifen und Winter Kompletträder - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des BMW X1 U11 austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo,

    nachdem es im kommenden Winter :thumbup:

    wegen Rohmaterialknappheit möglicherweise einen Engpass bei den Bestellungen für Winterreifen geben könnte

    habe ich mir heute folgenden Satz BMW Komplettradsatz 225/55/18r gekauft.

    BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 838 bicolor (midnight grey / glanzgedreht) 18 Zoll X1 U11 RDCi - Winterkompletträder - X1 - BMW - leebmann24.de


    Beste Grüße

    https://www.x1forum.de/attachment/2051/?thumbnail=1

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Ich bin aktuell auch schon auf der Suche nach passende Rädern für den Winter.

    Finde die aufgerufenen Preise von BMW aktuell aber noch sehr happig


    Hoffe das bis zum Winter noch jemand gebrauchte Räder anbietet ;)


    Gruß

    dergd

  • Hallo,


    nach meiner Einschätzung,günstiger wird die Original BMW-Felgen-Radkombi wohl nicht mehr werden.

    Wurden ja je nach Anbieter ohnehin bereits um ca. 500€ reduziert.


    Bei Raeder24 könnte man noch etwas preiswerter Einkaufen.

    Winterkompletträder kaufen für den BMW X1! (werksraeder24.de)

    Ich wollte allerdings auch bei den Winterräder die 18 Zoll mit 225er Bereifung.


    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Hallo in die Runde,


    habe mir Ende März 23 meinen neuen X1 sDrive 20i geholt. Bin sehr zufrieden, ausser mit den montierten Reifen NEXEN n´fera SPORT (18 Zoll). Rollt spürbar schlecht, sehr wenig Grip bei Nässe!!! Bereits im Jan. hatte CONTINENTAL angekündigt, den X1 mit EcoContact 6 Q auszustatten. Dieser Reifen ist lt. einschlägiger Tests super; wenig Rollwiderstand, super Grip. In den gleichen Tests ist der NEXEN regelmäßig letzter!!!! Habe mich mit dem Problem an die BMW-Kundenbetreuung gewendet. Die verstecken sich hinter ihrer Mailadresse und verweisen an die Händler. Nur können die Händler nix für die montierten Reifen; das Auto kommt ja so vom Werk. Da war wohl der Preis der Reifen für BMW wichtiger als geringer Rollwiderstand und guter Grip!!!!

    Wie sind Eure Erfahrungen, welchen Reifen habt ihr drauf? Kann nur raten gleich beim Kauf auf den Reifen zu achten!!!


    Ciao

  • Ich habe meinem Haendler gefragt welche 19 Zoller in die Niederlande geliefert wird.

    Mein Haendler weiss das Nexen fuer mich einen No Go hat. Die mussten dann in der Werkstatt gewechselt werden.


    Nexen kommen Ab Werk nicht drauf

  • ... oh, vielen Dank für Deine Info! Vielleicht setze ich mich doch nochmal mit meinem Händler in Verbindung. Hatte mich auch schon an CONTINENTAL gewendet, aber die können auch nichts machen......

  • Hallo Bello,


    mein X1xDrive23i wurde mit 225/55/18 Conti Reifen ausgeliefert.

    Die Bandbreite der von BMW bereits werksseitig aufgezogenen Reifen ist groß, Conti, Bridgestone, Pirelli, Nexen.

    Die Nexen wurden in sämtl. Tests ziemlich schlecht gewertet, die würde ich auch nicht akzeptieren.


    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete