Beiträge von bello233

    Hallo alle,


    ich habe mir heute mal das Reifenlabel für den NEXEN besorgt.....Lt. dem Label sind Rollwiderstand (A) und Nass-Grip (B) nicht schlechter als bei CONTI + Co. Fraglich ist nur, warum dann bei den verschiedenen Tests der NEXEN immer hintendran ist?????


    Ach ja, habe von meinem "alten" X2 noch 4 Ganzjahresreifen GOODYEAR 4SEASONS (225/55 R17) auf PLATIN-Alus (polarsilber) zu verkaufen. Sind noch 5 mm Profil drauf, Felgen ohne Kratzer oder so. 200 EUR sollen die 4 noch kosten.

    Hallo in die Runde,


    habe mir Ende März 23 meinen neuen X1 sDrive 20i geholt. Bin sehr zufrieden, ausser mit den montierten Reifen NEXEN n´fera SPORT (18 Zoll). Rollt spürbar schlecht, sehr wenig Grip bei Nässe!!! Bereits im Jan. hatte CONTINENTAL angekündigt, den X1 mit EcoContact 6 Q auszustatten. Dieser Reifen ist lt. einschlägiger Tests super; wenig Rollwiderstand, super Grip. In den gleichen Tests ist der NEXEN regelmäßig letzter!!!! Habe mich mit dem Problem an die BMW-Kundenbetreuung gewendet. Die verstecken sich hinter ihrer Mailadresse und verweisen an die Händler. Nur können die Händler nix für die montierten Reifen; das Auto kommt ja so vom Werk. Da war wohl der Preis der Reifen für BMW wichtiger als geringer Rollwiderstand und guter Grip!!!!

    Wie sind Eure Erfahrungen, welchen Reifen habt ihr drauf? Kann nur raten gleich beim Kauf auf den Reifen zu achten!!!


    Ciao