Zufriedenheit mit dem X1

  • So, jetzt ich auch:


    Also ich hab meinen 23d seit einem halben Jahr ( ist Erstzullasung 12.2010) und seitdem ca. 6000km gefahren und muß sagen, bin immer noch voll zufrieden. Ab und zu klappert mal die Kofferaumabdeckung wenn die Straße sehr uneben ist, was ich teilweise auch auf die RunFlat zurückführe. Ansonsten bis jetzt nichts auszusetzen. :thumbup:

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Ab und zu klappert mal die Kofferaumabdeckung wenn die Straße sehr uneben ist, was ich teilweise auch auf die RunFlat zurückführe.

    Sind noch alle Dämpfer an der Hutablage vorhanden? Die verliert man leicht, fällt nicht auf und dann geht das Geklapper los.


    Amen

  • Danke für den Tip, werd mal nachschauen.

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung

  • Ja genau. Runflats sollen auch für den Hunger in der dritten Welt und die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Spanien verantwortlich sein. Runfats sind die Pest, sie sind die Wurzel allen Übels.
    Wenn die Kofferraumabdeckung klappert liegt das an der schlechten Verarbeitung des Premiumfahrzeugs X1, nicht an Runflats. Ach wenn Runflats möglicherweise etwas härter sind, darf BMW gerne dafür sorgen, dass auch mir Serienbereifung oder angebotener Sonderausstattung nichts klappert.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo Jojo,


    habe Runflat für Sommer und Winter, bei mir klappert nix....
    Wenn die Dämpfer alle OK sind, hat die Heckklapper vielleicht zuviel Spiel im Schloß...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich will mich nochmal melden.
    Wir haben Anfang der Woche unseren X1 in der BMW Welt abgeholt.
    20 Min. grobe Einweisung (überwiegend ins Navi) haben uns persönlich dicke gereicht, der nette Herr hätte gerne noch mehr erzählt, aber hat dann schnell gemerkt wir kennen uns aus, mein alter 1er war bis aufs Navi fast identisch ausgestattet. Uns hat es gedrängt das Baby endlich zu fahren und die Kinder waren zum Ende hin auch ein wenig quengelig.


    Die ersten 300 km sind gefahren , mit 6,1 L im Durchschnitt, wobei wir lt. Empfehlung auch brav darauf achten noch nicht über 160 km/h zu fahren, die Empfehlung unter 3500 Touren zu bleiben kann man wenn man genötigt ist so gemächlich dahin zu dümpeln wohl ziemlich ignorieren, denn da schaltet die Automatik wie wir gemerkt haben eh spätestens bei 3000. Jetzt hoffen wir haben wir schnell die ersten 2000 km zusammen.
    Gerade auf der AB hat mein Fuß ja schon gezuckt.
    Also ich denke, dann wird der Verbrauch schon noch etwas steigen, auch weil ich hier überwiegend auf Kurzstrecken oder Überland (bergauf-/bergab) unterwegs sein werde.


    Er fährt sich schön, auch wenn man klar im Vergleich zum 1er merkt dass er einfach höher ist. Und im Vergleich zum xDrive welchen wir zur Probefahrt hatten kann ich am sDrive bisher nicht meckern. Bin ja aber auch schon meinen 1er gewohnt und bisher auch damit gut durchs Leben gekommen. Man muss halt im Winter ein bisschen langsam machen, im Zweifelsfalls dann doch das Auto stehen lassen oder einfach statt dem X1 dann das andere Auto nehmen welches hier noch vor der Haustür steht (der X1 bleibt halt nur der "kleine" Zweitwagen).


    Das einzige was wir wohl verpasst haben mit zu konfigurieren sind die anklappbaren "Öhrchen". Völlig verwirrt hab ich gestern festgestellt, dass da innen an der Fahrertüre der Knopf fehlt, also leider auch keine Bordsteinautomatik, die hab ich doch gerne mal genutzt (der Felgen zuliebe) und gerade wenn man enger parkt kann es doch ganz praktisch sein die Spiegel auf Knopfdruck anklappen zu können. Aber zu spät, naja, in 3 Jahren gibts das nächste Auto, bis dahin hab ich mich vermutlich dran gewöhnt.


    Ach und die Farbe ist ja so was von g.e.i.l :love: bin froh mich über meinen Mann hinweg gesetzt zu haben, der wollte weiß oder schwarz.


    Also Fazit: Wenn jetzt nicht noch unerwartete Probleme (aka Kinderkrankheiten) auftreten bin ich durchaus zufrieden, war ich auch mit meinem alten BMW schon.
    Und mein Mann ist so zufrieden und vor allem von der Automatik total begeistert (im Vergleich zu seinem Auto), dass er jetzt total angefixt ist und tatsächlich davon spricht in spätestens 2 Jahren seinen Audi zu verkaufen und sich dann einen 5er zu kaufen :thumbup:

  • Hallo Carla,


    Glückwunsch!


    Die Farbe ist beim X1 egal, solange es blau ist!
    ;)
    Die Bordsteinfunktion hat eigentlich nichts mit Anklappen zu tun, das solltest Du im System konfigurieren können....
    Bei meinem war von einem Jahr noch 150 km/h als Einfahrgrenze angegeben...


    Viel Spaß weiterhin
    wünscht
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moin. Ich fahre nun 12 Monate mit meinem X1. Die einzige Beanstandung ist, dass der Geräuschpegel im Innenraum relativ hoch ist. Runflats fahren sich anders aber nicht schlechter.
    Fazit: Ich bin noch sehr zufrieden.

    " Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!:

  • Ich hab aber kein Außenspiegelpaket :whistling: sondern nur "Innenspiegel automatisch abblendend" und das ist wohl der Knackpunkt an der Sache, also auch keine Bordsteinfunktion. Naja, aber ich kann auch so recht passabel einparken, auch wenn es beim nochmal ne Umstellugn ist von Schaltgetriebe auf Automatik wie ich finde.


    Und bezgl. Motor einfahren hieß es die ersten 2000 km besser nicht über 160 km/h und nicht über 3500 Touren. Hängt vielleicht nochmal mit der genauen Motorkonfiguration zusammen?


    Und ja, blau :like: .
    Aber weil unser Audi quasi das audilike tiefseeblau hat durfte der Xie midnightblue werden :thumbup:

  • @ Amen


    Hast recht, da fehlt tatsächlich recht dieser Dämpfer. Werd mir den mal bei Freundlichen holen.


    Ciao Rolf

    X-Drive 23d, 204PS,X-Line, Tiefseeblau Metallic, Steptronic, Komfortzugang, Xenon, Licht- und Ablagenpaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Panorama Glasdach, Sonnenschutzvergl., Innen- und Außenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi Business, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, 18Zoll Felgen Y-Speichen 322 mit Mischbereifung