Alle Jahre wieder --> Winterreifen

  • Guten Abend zusammen,


    wie immer zu dieser Jahreszeit kommt die gleiche Frage auf:


    Welche Winterreifen fahrt Ihr auf Euren X1 und wie sind Eure Erfahrungen?


    205er oder eher 225?


    Welchen Reifenhersteller empfehlt Ihr?


    Freue mich auf Eure Antworten, viele Grüße,

    Corvin

  • Ich fahre 205/60 R17 93H von Vredestein. Es wird jetzt der zweite Winte damit. Im letzten Winter konnte ich sie kaum austesten, denn bei uns lag nur einen Tag etwas Schnee. Wir haben eher das Problem mit Blitzeis und damit wurde ich glücklicherweise auch verschont. Wäre mit Ganzjahresreifen wohl auch gut gerüstet, aber mein X1 war beim Kauf 8 -fach bereift.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung