Designpaket Cool Elegance - Leder Nevada Oyster - Empfindlichkeit

  • Hallo Forum,
    seit 1 Woche bin ich nun also STOLZER Besitzer eines X1 :)
    Sehr schönes Auto, aber das brauche ich Euch ja nicht zu erzählen ;)
    Selbstverschuldete Eigenschaften sind im Nachhinein störend, aber nicht schlimm:
    Ich habe den Hochglanz Prospekt des X1 gewälzt, wie jeder von Euch, und habe mich für das Designpaket Cool Elegance mit dem hellen Leder entschieden.
    Im Prospekt ist der X1 ja auch so abgebildet. Und auf der Seite, wo es um die dreifache Rückbank geht, sieht man in der Mitte diese Armlehne mit zwei Getränkehaltern. Ich dachte natürlich, cool, dass die beim Paket mit dabei ist... Erst bei der Auslieferung sah ich dann, dass sie fehlte....und warum...? Naja, ich hätte das Ablagenpaket mit dazu nehmen sollen. Mist. Ich habe einfach durch das Foto im Prospekt geglaubt, die Armlehne für die Fondpassagiere sei dabei.
    Nachrüsten ist leider nicht möglich sagte mir der freundliche BMW Partner...grummel...


    So, aber nun zum Thema:
    Ich fahre meinen X1 seit 1 Woche. Ich trage seit einer Woche die selbe Blue Jeans, und zwar keine no name, sondern eine BOSS.
    Lange Rede kurzer Sinn: Das Leder des Fahrersitzes ist blau.
    Was kann ich tun? Soll ich zur BMW Lederpflege greifen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der Empfindlichkeit vom Leder Nevada Oyster gemacht?


    Grüße Dietrich

  • Hallo Dietrich,
    hab auch Cool Elegance
    :D
    habe die Flecken mit Wasser einfach abgewaschen und und die ganze Schose mit Lederpflegemittel
    vom Reitershop eingeschmiert. Glaube mir es gibt nichts besseres
    :)


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    mal abgesehen davon das helles Leder schon immer ein Problem (besonders für Jeans u.ä.) bei bestimmten Textilien darstellte - und ich deswegen und nur deswegen schon immer auf hell verzichtet habe...
    gebe ich Dietrich absolut recht :thumbup:


    Nach langer Recherche und ausprobieren auch mit sehr teuren Pflegemitteln benutzen wir Riegel- Sattel/Leder-Seife aus dem Reitershop für unser helles Ledersofa im Wohnzimmer (ja, da MUSSTE es sein :rolleyes: )
    Da ist soweit ich weiß schon das Pflegemittel mit drin (auf Glycerinbasis). So ein Riegel Kostet nicht viel (ca. 5€), hält ewig und ist absolut Spitze.
    Aber wie immer bei solchen Sachen erst einmal an einer möglichst nicht so sichtbaren Stelle ausprobieren...


    Namen hab ich jetzt nicht zur Hand, gibts aber auch bei ebay (ist aber teurer, durch die Versandkosten)


    Besten Gruß
    cashi

  • Hallo Dietrich
    Meine Tochter fährt eine ALVA 149 mit hellem Leder und sie hatte den selben effekt wie Du aber mit einem Fleckenradierer von Budni für rund 1 € geht alles bestens raus und zwar ganz leicht.


    Gruß Zaunkoenig

  • Hallo noch mal
    eine kleine Anmerkung noch
    Aldi-Nord hat ab den 19.05 Schmutz Radier-Schwämme von Putzmeister.6er Packung für 1,99€.
    Genau die meinte ich gestern.Keiner putzt reiner.


    Gruß Zaunkoenig

  • Ich hab meine Sitze vorab mit dem Leder-Versiegler vom Lederzentrum bearbeitet. Da ist bis jetzt (seit Mai 2010) nix von Hosen-Farben hängengebleiben. Und ich trage ausschließlich schwarze und blaue Jeans.
    Irgendwann ist natürlich auch die Versieglung dann wieder runter - und muß erneuert werden - aber aktuell ist es noch top.