E84 - Business kein Navi Update auf 2021 möglich

  • ich krige das nicht gebacken. Auf ebay Kleinanzeigen sehe ich zwar den Codierer, aber kann mich nicht mit ihm in Verbindung setzen. Da fehlt mir die Kenntnis, wie ich an seine Kontaktdaten gelange. Ich versuchs weiter.

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, das die Systemsoftware deines Fahrzeugs geupdatet werden muss. Wenn die Software vom Anbieter für dein Fahrzeug freigegeben ist, dann sollte sie auch installierbar sein.


    Ich hab zwar ne Navi Pro, aber ich kann mich erinnern, dass ich damals auch zu BMW musste um ihn updaten zu lassen, um MP3s abspielen zu können. Vielleicht ist das bei dir auch so

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

    Einmal editiert, zuletzt von Andreasle ()

  • Ich hab dir seine Handynummer per PN geschrieben. Falls er nicht mehr erreichbar sein sollte versuch mal den Oliver Ritzmann anzutriggern. Das ist der zweite Codierer den ich kenne, der einen sehr guten Ruf geniesst. Dessen Daten findest du hier .

  • Jetzt ist klar: die Version Motion West 2018-1 ist die letzte Version, die auf mein Navi mit dem Baujahr passt. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich diese Version beziehen kann? Es ist BMW Navigation Update usb road map europe west motion 2018-1. Die müsste so um die 5,5 GB groß sein. Danke, falls jemand helfen kann.