Schlauch Halterung im Motorraum weg gerostet

  • Moin,

    würde mich mal Interessieren, wo ich diese Halterung die da scheinbar weggerostet ist als Ersatzteil finden kann bzw. was für ein Schlauch da überhaupt fixiert wird.

  • Moin,

    würde mich mal Interessieren, wo ich diese Halterung die da scheinbar weggerostet ist als Ersatzteil finden kann bzw. was für ein Schlauch da überhaupt fixiert wird.

    Eigentlich traurig für ein Auto der Premium Klasse. Das sieht aus wie aus einem Autowrack vom Schrottplatz was schon seid Jahren ungeschützt der Witterung ausgesetzt ist.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Eigentlich traurig für ein Auto der Premium Klasse. Das sieht aus wie aus einem Autowrack vom Schrottplatz was schon seid Jahren ungeschützt der Witterung ausgesetzt ist.

    Dem kann ich gewissermaßen Zustimmen, weiß heutzutage auch nicht mehr was man für Ansprüche bei den Premiumherstellern nach 200k Kilometer haben darf. Trotzdem ein zuverlässiger Wegbegleiter bis jetzt gewesen.

  • Die Automatikölleitungen unter dem Kühler an meinen Mercedes Fahrzeugen sahen nach 4 Jahren schon so aus. Es empfiehlt sich diesen Bereich zu konservieren, alleine schon um die Schauben wieder los zu bekommen.

    Was man nicht sieht, ist auch nicht Premium, machen deutsche Hersteller immer öfter so.

    In der BMW Tis steht übrigens ein Hinweis, daß man den Korrosionsschutz an Motor- und Fahrwerksteilen sukzessive aus "Umweltschutzgründen" weggelassen hat... sehr lobenswert und nachhaltig.

    Leider gibt es den öffentlichen Zugriff zur Tis nicht mehr