Frage zu Performance Control

  • hallo zusammen

    Laut der Ausstattung nach VIN hat mein X1 das Performance Control System.


    Meine Frage, nun, ist dies in irgendeiner Weise im Display angezeigt.

    Wenn ich bei BMW online Shops gehe um das Programm zu kaufen, ist ein Bild des Displays abgebildet, wo unter Fahrzeuginformationen das Performance Control als Menüpunkt „Momentenvert.“ und der Achsgeometrie ähnlich der Reifendrucküberwachung, angezeigt wird.


    Wie ist das bei euch?


    Grüße

    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hallo Rainer,


    Ich habe auch Peformance Control aber suche vergebens auf eine Anzeige im CIC Boardcomputer, suche auch schon länger auf eine Antwort.


    Grüsse Brasi aus der Schweiz

  • Hm ... wenn ich das hier lese, ist es rein Hardware die im Auto verbaut ist und keine seperate Anzeige hat.

    In wie weit das Bild im Display dazugehoert mag ich nicht sagen aber die, die ich gefunden habe, zeigen wohl die Momentverteilung des xDrive an.

  • Jo so verstehe ich das auch.

    Will man die Software der Freischaltung das Performance Control kaufen, ist ein Menüpunkt abgebildet.

    Anscheinend aber nur als Demo Zweck.


    Schade eigentlich

    Dateien

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hallo,

    Performance Control ist nach meinem Wissen keine Hardware im E84, sondern eine freizuschaltende Software/Funktion.

    Meiner hatte das vom Werk (SA-Nr. 2VG) drin, und Menüpunkte gibt es keine dazu.

    Gruss

  • Tolle Community,


    vielen Dank für die Informationen, dachte schon das es bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden ist, obwohl es in der Ausstattungs Liste beschrieben ist.


    Wünsche euch allen eine schöne kurze Rest Woche