Antistatikband?

  • Hallo

    Vor mir fuhr gestern ein X1 mit Antistatkband am Auspuff. Wie mann es aus den 90er Jahren kannte. Hat schon mal einer an der Tür eine gewischt bekommen? Ich kann mich beim X1 nicht erinnern. Die Dinger bekommt man aber noch neu ca.10€.Wer hat heutzutage noch so ein Ding am Auspuff?

    Gruß Bernd

  • Hallo,

    die Dinger sind heutzutage eher überflüssig, da die Reifen nach meinem Wissen leitfähiger geworden sind und statische Aufladungen des Wagens besser ableiten, als das Minibändchen auf den Asphalt.


    Und gegen die elektrostatische Aufladung des Fahrers/Beifahrers beim Ein-/Aussteigen (Reibung Sitzfläche gegen Kleidung) kann das Ding eh nichts ausrichten. Diese Aufladung hängt von der Kombination Kleidungsmaterial-Sitzmaterial inkl. der Isolationsfähigkeit der Schuhe ab..


    Bei höherer Luftfeuchte, wie gegenwärtig, ist elektrostatische Aufladung sowieso kaum/kein Thema.


    Gruss

  • Je nachdem welcher Schuhe ich anhabe passiert mir das auch. Ich hatte bei meinem alten Kadett auch so ein Ding runterbaumeln. Hat überhaupt nix gebracht

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben