Anhängerkupplung nachgerüstet

  • Hallo


    Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und nachfragen, wer nun alles eine AHK von der Firma, die oben genannt wurde eingebaut hat? Speziell geht es um dieses Angebot hier: http://www.ebay.de/itm/Anhange…3AE84&hash=item58a14cda66



    Vor der Mechanik habe ich eigentlich keine Angst, allerdings vor dem verlegen der Elektronik, da die Anleitung ja nicht wirklich hilfreich ist.... Hat es schon jemand selbst gemacht und kann was dazu sagen oder Tipps geben?



    Gruß Sven

  • Habe in der Auto-bild vom Wochenende einen Bericht über die Fahrzeugbreite gefunden.Danach ist der X 1 mit Spiegel 2044mm breit und darf also nicht im Baustellenbereich


    überholen.Wenn man sich die Liste einmal genauer ansieht dürfte fast keiner mehr überholen.


    GrußZaunkoenig


    Mittlerweile gibt es Spuren in Baustellen, die auf 2,2m erweitert wurden.


    Grüße


    Dominic

  • Hallo Zaunkönig,


    für die Abmessungen musst Du keine AB kaufen, die stehen in der Bedienungsanleitung.
    Wenn möglich, sind die linken Spuren oft 2,10 m breit....


    Gibt es denn nun schon Erfahrungen zum Einbau der AHK?


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • wie schon mal wo anders hier im Forum geschrieben, würde ich nur original BMW Steuergeräte + Kabelsätze verbauen. egal wie gut oder schlecht die Sätze von Jäger und Co sein mögen. im Fall des Falles ist einfach innert der Garantie besser alles original BMW zu haben.


    ich hatte bei meinem Vorgänger schon genau wegen solchen nicht original BMW Steuergeräten Probleme und das brauchte viel Druck und Rücksprache mit BMW bis die Kosten auch wirklich seitens BMW übernommen wurden.


    die AHK an sich und der Prallträger sind aber auch bei meinem X nicht original BMW.


    :)

  • Hallo Onkel , hast du mal aufs Datum geachtet? Es war 27.Juni 2011 und ist so was von überholt . Noch einen schönen Sonntag



    zaunkoenig