Ich habe Abschied genommen von meinem E84 2.0d x-Drive

  • um es vorweg zu sagen, ich habe noch nie ein besseres Auto gefahren als meinen geliebten Xie.

    Nach 7 Jahren und 145.000 Sorgenfreien Kilometern, habe ich mich jetzt von ihm getrennt.

    Einzigste Vorkommnisse:

    1 Lager im Verteilergetriebe gewechselt, bei 120.000km - da die ersten Bremsen auch fällig waren, ging es in einem Aufwasch.

    Bei 140.000km den Keilrippenriemen incl Spanner gewechselt

    alle 15.000km Ölwechsel, alle 25000km alle Filter gewechselt

    Ich musste in den 145.000km nicht mal eine Blinkerbirne wechseln - einfach nichts !


    Da ich von diesem Wagen so begeistert war , habe ich mich wieder für einen X1 entschieden.

    Jahreswagen 2.0i x-Drive, wieder Mineralgrau met. ( ich komm einfach nicht los von der Farbe:) ) 7500km, Sportautomatik, M Paket, Vollleder, Pano, AHK, 19 Zoll, und das übliche.

    Hoffe dieser leistet mir ebenso viele Sorgenfreie km wie mein E84.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • wurde beim Bremsenwechsel festgestellt.

    War ein Schleifgeräusch - völlig untypisch für Lagerschäden, das normaler Weise ein dumpfes Mahlgeräusch ist.

    Bei LBM Auzoparts einen Lagersatz bestellt, der innerhalb 2 Tage geliefert wurde. So ging gleich alles in einem Aufwasch.

    Dateien

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Sorry, war längere Zeit im Krankenstand und dann viel im F48 Forum gelesen.


    Das Geräusch hörte sich an als ob die Bremsen Eisen auf Eisen waren. Aber nachdem der Mechaniker gesehen hatte dass auf den Belägen noch MAterial drauf war, hat er nicht lange suchen müssen. Gott sei Dank noch ein Mechaniker der sowas zerlegen kann und die entsprechenden Vorrichtungen hat, dass er alle Lager auspressen konnte. Lagersatz bei LMB Autoparts hat 120€ gekostet.


    Der neue F48 2.0i xDrive M fährt wunderschön !

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2