Fussraummodul oder Lichtsteuergerät

  • Mein X1 bekommt keine TüV Plakette,

    weil die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert.
    Der BMW Fritze sagt, Lichtsteueranlage oder Fußraummodul defekt. Kostenpunkt 800 Euro.
    Wenn die Beleuchtung so TÜV Relevant ist, wieso wird das im Display nicht angezeigt, dass die Beleuchtung nicht funktioniert. Ich könnte einfach nur kotzen, will am Wochenende in den Urlaub fahren und hab nur noch 3 Wochen TÜV. Kann man solche Steuerungen und Module reparieren?

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • Wenn man genau weiß welches Modul kaputt ist, dann gibt es auch Betriebe die soetwas reparieren koennten. Da hilft dann Tante Google bei. Ich wuerde ja erstmal den Verursacher genau bestimmen ;).

  • Und die Kennzeichenbeleuchtung über "kurzem" Weg mit dem Rückfahrlicht verbinden ist keine Option? Okay, ist ein kleiner Aufwand, das Kabel zur Klappe zu ziehen, aber um den Urlaub nicht zu gefährden wäre das doch erstmal ne Lösung. Um das Steuergerät könnte man sich ja nach dem Urlaub kümmern

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Wenn es tatsaechich ein Steuergeraet sein sollte, dann ist die Chance hoch, dass da noch mehr Fehler da sind/kommen werden. Ob ich sowas im Urlaub haben wollte ... ;).

    Du machst mir Mut ??

    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D