Ölverbrauch ca. 1L / 1000km - Ventilschaftdichtungen?

  • Ach sorry, ganz vergessen :) Wenn man das Thema ständig im Kopf hat, vergisst man schnell das Wesentliche. Es waren die Ventilschaftdichtungen die gewechselt wurden. Ist bei meinem Motor (N46B20) ne bekannte Geschichte, wie du ja schon erwähnt hast. Sorry nochmal für das Versehen

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Tastatureigenleben. Meine natürlich den N46B20 ;)

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Mal zur Info, die Reparatur ist jetzt einige Monate her, seitdem keinerlei Öl nachgefüllt. Und mein 1erchen wurde bei der Reparatur gefilmt ??

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • hallo,


    ich hatte das Problem auch - bin dann nach 1 Woche Recherche

    und nachdem sich hier im Umkreis niemand da ranwagen wollte

    zu dem erwähnten Profi nach Bayern (nähe München) gefahren,

    und was soll ich sagen . . . einfach top - 6 Std. und sechsfünfnull€



    good lack

  • Hallo cabriofreak, ich habe wohl das gleiche Problem wie Du ? Bei warmen Motor leichter Rauch aus der Motorhaube und den Geruch von verbranntem Öl....

    War das bei Dir in etwa auch so ?

    Ich wohne in der Nähe von München, kannst Du mir bitte die Daten zu der Werkstatt geben....

    Danke und Gruß

    Jürgen