Batterie im eingebauten Zustand nachladen.

  • Hallo

    Bei -5 Grad kam bei mir kurzzeitig Batteriewarnung.X1aber gestartet und Warnung kam übern Tag nicht mehr.

    Ich hab dann über Nacht mit 14,8V- nachgeladen.Das Ladegerät hat Full angezeigt also alles okay.

    Ich habe das Ladegerät aber direkt an der Batterie angeschlossen. +Leitung direkt an

    +Pol Batterie und -Leitung an Mutter von Karosse.Normal wäre ja im Motorraum .

    Ein Mitglied hier hat vor Jahren ausdrücklich darauf hingewiesen,das nur vom Motorraum aus nachgeladen werden soll?Das ist mir erst jetzt eingefallen :sleeping:.

    Hat das jemand gehört?Oder andere Meinung?

    Gruß Bernd

  • Du sollst normalerweise immer ueber die Ladepunkte im Motorraum laden, damit der eventuell vorhandene IBS Sensor deines Wagens das mitkriegt. Theoretisch kann jetzt dein Lademanagment eine Zeit lang "durcheinander" sein. Mach dir aber mal keinen Kopf deswegen. Die Elektronik faengt sich auch wieder.

  • ...und oftmals schon gar nicht mehr wirklich gibt und wenn dann nur in elektronischer Form. Dann liest das erst recht keiner mehr

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben