Frage zu X1 Tieferlegung

  • Moin

    Ich habe für meinen X1 H&R 30mm Federn gekauft.


    Eine Frage habe ich nun zum tieferlegen :

    Muss ich beim Einbau irgendwas einstellen?

    Spurvermessen und Xenonlicht neu einstellen lassen ist mir klar, aber im Gutachten steht was von der lastabhängigen Bremse einstellen und lastabhängigen Xenonlicht einstellen.

    Muss ich da während des Einbaus was einstellen?


    Grüße

    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • is ne rein optische Sache.

    Schaut mit den 19 Zoll felgen einfach top aus.

    Und ich fahr zu 99% keine schlechten Wege ?

    Grüße

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • So Federn werden am 14.12. eingebaut.

    Alles gut, freu mich schon.

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Bin dann mal auf die Vorher-Nachher-Bilder gespannt ;)

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Eintragung?

    Kein Problem...warum sollte es dies auch sein.

    Deutsches Gutachten ist dabei, KÜS bereits angefragt, kein Problem.


    Bilder versuche ich klar

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Ok, dachte, das muss eingetragen werden.

    Vorsicht, falls dein Wagen bereits anderes als Serienteile an Rädern/Reifen/Stossdämpfern/Fahrwerk verbaut hat, sonst gilt das Papier nicht mehr. Sollte aber auch so im Kleingedruckten des Gutachtens stehen.


    Zu Bremse/Xenon: An den Achsen sind über kleine Hebelchen Geber montiert, die das Xenon (und Bremse?) je nach Einfederung, also Lastabhängig, nachführen. Wenn das Fahrzeug tiefer liegt, kann es sein, dass die Elektronik die neue Position Fehlinterpretiert, oder sogar der Stellbereich der Sensoren überschritten wird. Daher werden dazu die Sensoren entweder nachgestellt, oder neu kalibriert/auf Nulllage gesetzt.

    X1 E84 xDrive 20i - Bj 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Wachbaer ()

  • Hallo Waschbear


    ja muss eingetragen werden, aber mit Gutachten laut KÜS kein Problem.

    Ich fahre Serien Rad/Reifenkombination.

    Nur halt 19 Zoll und M Performance Stoßdämpfer (laut freundlichen sind die etwas sportlicher ausgelegt als normale.


    ich lass den Einbau in einer Werkstatt machen, incl Achsvermessen und Xenonlicht einstellen.


    danke für den Tipp.


    Grüße

    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hay


    so.... Schnauze voll....wird jetzt doch nicht tiefergelegt ?

    Bei meinen 2012er besteht mechanisch nicht die Möglichkeit die Bremse und Xenonlicht an der Hinterachse nach der tieferlegung einzustellen.

    Meine Werkstatt hat vor dem Einbau der Federn Gott sei dank beim „freundlichen BMW Händler“ nachgefragt.

    Das geht bei meinen laut freundlichen nur über Software.

    Bis Bj. 2011 soll das noch gehen.

    Das kostet bei BMW zusammen ca. 85-100€

    Machen sie in dem Fall aber nicht, da sie die Federn nicht eingebaut haben und die selbst besorgten Federn, bauen sie sowieso nicht ein. ??‍♂️
    Ja BMW .....Service am Kunden.


    egal..bleibt er sowie er ist.


    sollte jemand H&R 30mm Federn-neu benötigen....bei mir für 105€ incl Versand zu haben ?

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup: