E84 und 19 Zöller

  • Hallo zusammen


    ich bin am überlegen auf meinen E84 die org M 18 Zoll gegen M 19 Zöller zu ersetzen.
    Momentan hab ich die org. Bereifung , also 235 und 255 drauf.
    Kann mir jemand sagen ob 19 Zoll beim E84 bereits hinterlegt sind?
    Wenn ja, welche Felge und welche Reifengröße?


    danke für die Hilfe schon vorweg


    grüße
    Rainer

    X1 xDrive 2.5D - 218PS, M-Version - perlmutt weiß
    Leder, Automatik.....ein Traum :thumbsup:

  • Ich habe aktuell 17 Zöller mit der original Bereifung 225/50/17 montiert und überlege gegen 19 Zöller mit 225/40/19 zu tauschen, optisch natürlich sehr schön aber wie stark macht sich das auf den Fahrkomfort bemerkbar? Wird es merklich härter?

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Hallo

    Ich fahre im Winter 17"Rundflat mit sportlicher Fahrwerksabstimmug werksseitig M-Paket.Fahrkomfohr würde ich normal bezeichnen. Im Sommer 18"Rundflat schon ziemlich hart.Die19"würden es bestimmt nicht verbessern.Mein X1 Bj.13 ist ein Gebrauchtwagen. Da hätten werksseitig bei M- Paket 19" 225/245 verbaut sein müssen.Der Händler hat aber mit 18"225/225 verkauft. Das hat mich in meiner Kaufentscheidung damals nicht abgehalten. Von der Optik mal abgesehen würde ich mir selbst für den Sommer keine 19"anschaffen.Nur meine Meinung.

    Gruß Bernd

  • Hallo

    Ich fahre vorne 235 und hinten 255 19 Zoll runflat im Sommer und gleiche Breite als 18 Zoll im Winter als runflat.

    Dazu das original M Fahrwerk

    Die 19 Zoll runflat sind zwar härter aber im Unterschied zu den 18 Zoll Winter finde ich es nicht so extrem und unangenehm wie hier oft beschrieben


    Allerdings mag ich auch etwas härtere Fahrwerke und hasse schwammiges fahren.

    Die Rückmeldung der Reifen über den Straßenbelag ist eher mein Ding!


    Grüße

    Rainer

    X1 xDrive 2.5D - 218PS, M-Version - perlmutt weiß
    Leder, Automatik.....ein Traum :thumbsup:

  • Hallo

    Na ja die BMW sind schon werksseitig etwas härter ausgelegt,speziell bei M-Paket. Natürlich meiner Empfindung nach,beim 318ti,1er ,x1,x1aber immer nicht größer als 17,18".Ich habe noch einen 2.Wagen ein Frondkratzer Fremdmarke der ist wie eine Senfte.

    Gruß Bernd

  • Ich habe übrigens kein M Fahrwerk. Finger weg oder die 19“ Zoll Alus mit 225/40 R19 für den Sommer kaufen?
    Ich hatte auf meinem F31 18“ 225/45 R18 Zöller war etwas härter im Fahrkomfort wie die 17“ Winterbereifung aber noch ok.

    Ist es ähnlich wie bei den 19 Zöller?

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Habe es mir überlegt. "Nein" ich bleibe im Sommer und Winter erstmal bei meinen 17".......... die Felgen die mir gefielen haben zu wenig Gummi und ein nach aussen gewölbtes Felgenprofil was sicher in kürzester Zeit zu eine menge Kratzer führt.

    Das würde mich sehr ärgern. Den schlechteren Fahrkomfort bei unseren tollen Strassen mit den riesigen Schlaglöchern noch dazu........... aus Vernunft leider "Nein"

    18" Zöller vielleicht:/........... aber nur wenn mir mal preiswert was unter die Augen kommt und ein geeignetes Felgenprofil hat und was nicht direkt ein Bordsteinmagnet ist. :rolleyes:

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS