Heckklappe lässt sich oft nicht öffnen

  • Hallo,
    bei meinem X1 E84 Bj 2012 habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich die Heckklappe vom Heckklappengriff (zwischen den Kennzeichenleuchten) nicht öffnen kann.
    Wenn ich den Heckklappengriff betätige "klickt" es........aber das Schloss öffnent nicht.
    Manchmal fuktioniert es, wie es soll.
    Per Fernbedienung öffnet das Schloss immer.
    Hat Jemand dies Problem schon gehabt und kennt eine Lösung?


    Ich würde mich über Antworten, bzw. Reparaturanleitungen freuen.
    Gruß Bonko

    ""
  • Hallo,
    danke für den Link.
    Habe schon die Griffmulde mit Taster entfernt (was sehr einfach ist......nur "unter den Gummirand" gehen und herausziehen).
    Dann die "Schaltzunge" des Tasters nachgebogen, alles mit Kontaktspray eingesprüht.
    Und bis dato funktioniert es wieder.
    Gruß Bonko

  • Hallo,


    kurzes Update:


    Da mein original Heckklappengriff inkl.Taster nun doch mehrfach nicht verlässlich funktionierte,


    habe ich mir anhand der Teilenummer bei Amazone für 26,49,-€ ein neues Teil (Heckklappengriff inkl. Taster) bestellt und Dieses jetzt eingebaut.


    Nun hoffe ich,dass sich die Heckklappe dauerhaft verlässlich öffnen lässt.


    P.S.: Das Ersatzteil ist dem Originalteil 1ßß% gleich, hat die selbe Teilenummer "aufgedruckt",


    nur kein BMW-Emblem. Daher wird es ein Nachbauteil sein.


    Gruß Bonko