Bezug Panoramadach hängt durch - hat sich gelöst

  • Hallo,


    Bei mir hat sich scheinbar der Sonnenschutzbezug vom Panoramadach einseitig aus der Führung gelöst.
    Wer hat das selbe Problen?
    Kann man das selber machen?
    Gruss
    Samuel

  • Danke für den Tip.
    habe beim BMW Händer der mir das Auto verkauft hat angerufen. (ist 400km von mir entfernt)


    Tatsächlich hat er bestätigt, hier die Garantie greift, inklusive der Lohnkosten. (bin froh, dass ich eine 2 Jahres Garantie verhandelt habe)
    Werde weiter darüber berichten.


    Mich wundert es, dass ich von diesem Fehler nicht in den Foren erfahre, bin ich der Einzige?


    Mein Panoramadach gleitet nicht sondern ruckelt. Offenbar hohe Reibung. Vielleicht sollte ich hier Schmieren. Oder gibt es ein anderes Mittel?


    Gruss SD

  • Naja die Laufflächen sind schon leicht geschmiert, aber ruckeln darf das so oder so nicht. Vielleicht ist in der Führung irgendwas defekt, bei meinem ruckelt nix, das surrt langsam vor und hinter.


    Wirste wohl deinen nächsten Urlaubsaufenthalt in der Nähe des BMW-Händlers machen dürfen :)

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben