Lautsprecher der Freisprecheinrichtung knarzt und knistert

  • Hallo,
    zu früh gefreut :S


    Meiner Knarzt auch wieder.......ohne laufenden Motor habe ich es aber nicht probiert,
    da ich eigentlich meine viele Fahrzeit zum telefonieren nutze.
    Gruß Bonko


    Wenn es etwas Neues gibt, würde ich dies auch gerne wissen.
    Danke und Gruß

  • so.... ich war bei freundlichen.
    Dort meinte der Meister das liegt zu 100% an meinen iPhone8, da solch ein Problem bei einen BMW ja nich niiiiiiiiiieeeeee aufgetreten ist.
    Dann hat er sein Samsung gekoppelt und im Stand kein Fehler. Er recht überzeugt....sehen sie liegt am iPhone. :evil:
    Ich Motor an und diene da... knarzten aus den Lautsprechern. :thumbup:
    Er etwas kleinlaut, das hat er noch niiiiiieeeeee gesehen.
    Er meint es muss systematisch alles getauscht werden um den Fehler zu finden. Da es sich aber bei allen Komponenten um Elektrotechnik handelt, kann keine Komponente, auch wenn es sie nicht war zurückgenommen werden.
    Als möglichen finanziellen Aufwand meinte er zwischen 100 und 1000€ :cursing:


    so ist lass ich die sch..ß Freisprecheinrichtung wie es ist.
    tja da zeigen so einige japanische Marken , bmw wie es geht.
    Bin mehr als enttäuscht :thumbdown:


    Grüße

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Probier mal aus, WLAN im Smartphone zu deaktivieren, falls das an ist. Ev. liegt es auch an irgendeiner App, die im Hintergrund läuft?


    Ist ev. irgendwas anderes im Auto, das WLAN oder Bluetooth benutzt? Oder irgendein anderer 2.4GHz-Funk? Z.B. drahtlose Rückfahrkamera? Oder vielleicht ein OBD-Dongle mit Funk?


    Tritt das Problem nur an bestimmten Orten auf? (Z.B. nur in Innenstadt, nicht auf dem flachen Land)


    Mein Phone zeigt kein Knarzen in meinem X1.

    X1 E84 xDrive 20i - Bj 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Wachbaer ()

  • Hallo
    Versuche mal im Stand bei laufenden Motor über den Kopfhörer Adapter vom iPhone ein Telefonat zu führen. Vielleicht hast Du so ein Kabel mit 2 Steckern für die AUX in Buchse.Am Radiomenü auf AUX stellen. Wenn der Ton aus den Lautsprechern OK ist liegt es bei der FSE.
    Gruß Bernd

  • hallo
    WLAN abschalten brachte nichts.
    Nach nen AUX Kabel zum iPhone muss ich mal sehen.


    Grüße

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hallo,
    ich hatte auch mal "mit meinem Programmierer" gesprochen und ihm das"Knarzen vorgespielt".
    Daraufhin war er auch ratlos, hatte sich aber mit anderen "Fachmännern" zu diesem Problem ausgetauscht.
    Ergebnis: "Das ist ein gängiges Problem mit iPhones. Evtl. bringt das iOS Update im kommenden Herbst hier Besserung."


    Naja......Trost ist das auch nicht. Und warum hat es denn etliche Monate mit meinen iPhone 8 funktioniert, bevor es zu Knarzen anfing?


    Habe leider kein anderes Handy (z.B. Samsung)........handelt sich auch bei mir um ein Diensthandy welches funktionieren sollte.
    Gruß Bonko

  • Jupp
    Ich bring es auch nicht hin.


    Muss ich halt damit leben, traurig ... aber wahr.

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup: