Rückruf von den Freundlichen

  • Guten morgen allerseits.Habe nach einem kleinen Urlaub Post von den Freundlichen bekommen. Ein Kabel muss ersetzt werden. Es könnte das Auto abfackeln. Gilt wohl nur für die X1 Serie bis 2012. Ich hoffe , dass mein Händler es auch machen darf.
    Dann ein kleines update. War in der Schweiz. Insgesamt 1400 Kilometer gefahren. Verbrauch unter 7 Liter. Pendelt sich so bei 6,4 Liter ein. Die steilen Berge in der Schweiz mit Schnee, stellen kein Hindernis dar. Ging im 2ten super gut hoch. Allerdings erschien öfters die DTS Leuchte. OK, Allrad wäre besser. Aber ich bin ohne Probleme hoch gefahren, bei Schnee decke und Matsch, etwas gefrorener Matsch. Höhe war 1000 Meter. Sich über die Autofahrer aufzuregen macht keinen Sinn. Die mit Allrad, fahren ohne Probleme hoch. Die Schweizer ohne Allrad, die es dem Deutschen zeigen wollte, Stehen jetzt noch auf der Wiese :)
    :):):):)

  • Hallo,


    Naja, wenn BRANDGEFAHR droht, ist es schon verwunderlich da 9 Monate zu warten.
    Solange nix passiert, ist es ja gut, aber wenn .....


    Bei Gefahr ist umgehend zu informieren, Punkt.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Okay, der Rückruf ist ja nun schon einige Monde her und betrifft ja auch nicht alle X1.
    Aber irgendwie kriegt ich grad gedanklich nicht die Kurve zum eingreifenden DSC/DTC bei Fahrt auf Schnee. Das ist ja eher normal, dass das System in solchen Situationen eingreift

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben