Nagel in RunFlat Reifen eingefahren

  • Ich hatte das Problem mal vor langer Zeit: Damals empfahl BMW nur, auf der Achse zu wechseln. Profil war eher so 6 - 7mm. Gab keine Probleme.


    Bei 8mm wird es mit 4 Reifen schon etwas albern, da offiziell SR-Neureifen nur 8mm Profil haben. In jedem Fall solltest Du gleiches Fabrikat kaufen - ich persönlich würde sogar nur den einen Reifen für ausreichend halten.


    Amen

  • (...) ich persönlich würde sogar nur den einen Reifen für ausreichend halten. (...)

    Dabei sollte man berücksichtigen, dass sich auch das Differential an der Vorderachse manchmal als anfällig gezeigt hat und bei einem einseitig etwas anderen Reifen (Grip, Ablaufverhalten in Kurven) das Differential den Unterschied ausgleichen muss.


    Da je nach Fahrprofil der X1 gerne die äussere Laufflächen frisst, und dadurch den Spurrillen nachläuft, würde ich den verbleibenden alten Reifen sehr genau vom Profil vermessen, bevor ich mich entscheiden würde.

  • Welchen Geschwindigkeitsindex hat denn der Reifen ?


    Ich zitiere mal aus dem Bussgeldkatalog :


    „Bei Höchstgeschwindigkeitsreifen wie beispielsweise solche mit dem Geschwindigkeitsindex V (bis zu 240 km/h), W (bis zu 270 km/h) und Y (bis zu 300 km/h) birgt eine Reifenreparatur ein sehr hohes Risiko. Es kann sein, dass die geflickten Löcher trotz Vulkanisieren den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen sind und es dadurch zum Unfall kommt.„

    ???? kann da nichts genaues finden.Es ist nicht verboten zu reparieren.
    Und was ist wenn ein GUTER NEUER PLÖTZLICH .......

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von X1siegen ()

  • ???? kann da nichts genaues finden.Es ist nicht verboten zu reparieren.Und was ist wenn ein GUTER NEUER PLÖTZLICH .......

    Ich sagte auch nichts von verboten. Ich wollte damit lediglich zeigen, dass es bei Hochgeschwindigkeitsreifen wohl zu Problemen mit den zuvulkanisierten Loechern kommen kann. Ob der Reifen alt oder neu ist, spielt keine Rolle. Wenn der Stopfen bei hoher Geschwindigkeit rausfliegt kann das u.U. boese enden und vielleicht hat der Reifenhaendler deswegen die Reparatur abgelehnt.