IPhone und die besseren Boxen?

  • Hallo zusammen,


    nutzt jemand das IPhone im Auto zusammen mit Bluetooth und für den Musikgenuß den USB-Abschluss? Funktioniert das tadellos? Passt das beim IPhone mitgelieferte Kabel in den BMW?
    Habe mich dazu hinreißen lassen das "bessere" Soundsystem mit 8 Boxen zu bestellen? Ist der Mehrpreis von 550€ gerechtfertigt?
    Freue mich auf Euren Erfahrunsbericht.


    Danke, Grüße, Micha

  • Hallo.


    Das hast Du richtig gemacht.


    Ich habe mir das Hifi-System erst später nachrüsten lassen, hat sich gelohnt.


    Bluetooth mit iphone4? Funktioniert tadellos, innerhalb von Sekunden ist das Gerät dran.


    Connectivity-Kit funktioniert ebenso gut.


    Bin dankbar, dass ich es habe. Es bewegt nicht die Welt, aber verbessert das Leben erheblich.

  • Hey, du hast ja dann auch das snap-in in der mittelkonsole, oder?


    Ich bin grad auf der Suche nach ner Universallösung. iPhone 5 (ja, ich werds mir erst im Laufe des Jahres holen) und die Dame des Hauses hat ein Nokia 5230. Beide haben dann ja ein integriertes Navi, das wir dann auch gerne nutzen würden (daher kein iDrive und fest verbasteltes Navi - hab leider keinen Geldscheisser). Ich such nun irgendwie ne Lösung. Am liebsten wär mir ein Universalhalter, der nicht an der Scheibe klebt, der für Apple und Nokia zwei verschiedene Halterungen (mit passenden Stromanschlüssen für das jeweilige Handy) hat und ich somit nur ein Stromkabel irgendwie fest verbauen könnte. Quasi wie das portable pro nur ohne das BMW Navi und mit zwei Halterungsadaptern für die jeweiligen Handys.
    So etwas kennt nicht zufällig jemand von euch? :whistling: :D

  • Hallo blackhawk,


    was hat die nachträgliche Aufrüstung auf das bessere Soundsystem gekostet?
    Hast Du das bei BMW machen lassen, oder bei einem Car-HiFi Spezialisten? Ich denke ebenfalls über ein Upgrade meines Auto Sound nach.
    Gruß
    Dietrich