Vorschläge bzgl. Felgenauswahl

  • Hallo zusammen,


    da ich den x1 mit Winterreifen in München abhole, bin ich nun auf der Suche nach passenden Alufelgen.


    - was habt Ihr selbst auf den Autos? Gehe davon aus, das nicht alle Felgen von BMW fahren, oder?
    - Würdet ihr bei einem guten Angebot auch etwas von ATU holen oder Reifen.com?
    - Wie sieht es mit der Sommerbereifung aus? Fahrt ihr 255 oder 235, 245 etc.
    Hier stellt sich mir die Frage ob 255 optisch wirklich so viel hermacht um den bedeutend höheren Preis zu zahlen?
    - Them Preis: Was habt Ihr für Euren Lauftadsatz inklusive Bereifung gezahlt? An der Stelle freue ich mich auf Top-Angebote :-).


    MfG, Micha

  • Also ich fahre im Sommer Schnitzer 19 Zoll. Preis wohl etwas über ATU etc.
    Habe 225er drauf.
    Würde doch eher exlusive Räder suchen bei verschiedenen Edeltunern bzw. Felgenlieferanten um das Auto eine gewisse Höherwertigkeit auch optisch zu gewährleisten.
    Bei diesen Massenherstellern finde ich sieht es eher aus wie kein Geld für ordentliche Räder aber fett BMW fahren.
    Nur meine Meinung aber die Felgen sollten schon zum Preis des Wagens passen. Und es gibt ja auch Felgen mit Reifen um die 300 bis 400 EUR die ordentlich was hermachen.
    Schau mal bei TEV-Tuning.de da sind besondere Radsätze für diverse Autos drin.

  • Hallo bin seit heute auch bei Euch im Club der X1-E84 Fahrer.
    Habe wie Micha mein Fahrzeug auf Stahlfelge in der BMW Welt abgeholt.
    Suche auch noch etwas passendes für den Sommer.
    Lieber Micha bist Du schon schlauer geworden?
    Auch hier die Frage besser 19 oder 20 Zoll, mit welcher Größe 235 etc.???
    Bin ratlos! .-(


    Weitere Anfrage habe von meinem 120d noch RH AU Vesuv 18 Zöller, die ich
    gerne mit Winterreifen bestücken möchte.
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
    Bei RH gibt es vom TÜV Nord scheinbar keine Bedenken.
    Vielen herzlichen Dank und allen eine gute Fahrt

  • Hallo Miteinander, da ich in den letzten Jahren (die letzen 3 BMW`s) nur POSITIVE Erfahrungen zum Material der Felgen und Reifenqualität gemacht habe , habe ich auch diesmal den kompl. Radsatz (Sternspeiche 320)von BMW bestellt.
    Wenn Dir hier mal eine Felge oder ein Rad defekt geht, bekommst Du auch noch nach 2,3 Jahren bei BMW ein Einzelteil als Ersatz und musst nicht mindestgleich 2 Reifen bzw. vielleicht sogar 4 Felgen kaufen.
    Servus aus Berlin, Manfred

  • Habe eine detaillierte Frage zu Felgen.


    War heute beim Reifenhändler zwecks breiten Alus mit Sommerreifen. Die Serienfelgen sind zu langweilig. (317 mit 225er)


    Angebot: Borbet XL schwarz poliert 8,0 x 18 mit Conti 245/40/R18 vorne und hinten .


    Lt. Gutachten TÜV Nord kein Problem, müssen nur eingetragen werden, keine Auflagen.


    Wer hat Erfahrungen mit dieser Größe, vorallem auf der Vorderachse. Will max. 1.600 € ausgeben. Vielleicht hat jemand einen Tip. Danke.

  • Hallo X 1 Fahrer


    Ich habe bei eBay 20 Zoll Felgen gesehen (anbei Bild ) und wollte eure Erfahrung wissen mit Spurtreue (jeden Strohlm nachlaufen ) und den Waschanlagen wegen Spurbreite bei den Portablen Anlagen.Die Felgengröse 8,5J 20Zoll von LS CarDesign TÜV für X1 in Vorbereitung.Meiner Meihnung nach sehen sie Rattenscharf auf dem X 1 aus.


    Auf Eure Antworten bin Ich schon gespannt.


    Gruß


    Zaunkoenig


    PS. Der Preis stand bei1850,00€

  • Die Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen, wie viel Komfort die Reifen bieten sollen.
    Meine Sommerräder, AEZ Valencia 8,5 u. 9,5x19 mit 245 u. 285 er Reifen haben schon deutlich weniger Komfort als meine Winterräder, 8 u. 9x18 mit 225 u. 255er Reifen.
    20 Zoll-Räder haben mit Sicherheit noch einmal deutlich weniger Komfort. Obwohl ich die 20 Zöller nicht selbst getestet hatte, habe ich mich "nur" für die 19 Zöller entschieden (Komplettpreis mit Dunlop 1950€).
    Die Spurtreue der Sommerräder ist nur minimal schlechter, was aber wohl eher an den breiteren Reifen liegen wird.
    In Waschstrassen habe ich bisher noch keine Probleme gehabt (Sommer ET vorne 28, hinten 35, Winter vuh ET 20).
    Meine Sommerräder wurden im Forum auch schon mal als prollig beschrieben. Speziell meine AEZ Valencia halte ich persönlich eher für eine edlere Variante. Ist aber eben Geschmacksache.
    Der Felgenhersteller AEZ produziert in Deutschland und gehört angeblich auch zu den "hochwertigeren" Herstellern.