Hat euer X1 bei Nässe Bremsprobleme

  • Das Problem (verzögertes und dann einseitiges Bremsen) ist bei mir innerhalb von fast 2 Jahren erst ein paar mal aufgetaucht. Zum Glück nicht in Notsituationen.
    Die Nassbremsfunktion kann ich nicht nachrüsten, da ich keinen Regensensor habe.
    So muss ich einfach selbst gelegentlich die Nassbremsfunktion erledigen - während der Fahrt Gas geben und gleichzeitig das Bremspedal leicht und vorsichtig!!! betätigen.
    Deshalb überlege ich auch, die Performance-Bremsanlage vom E90 (genutete und angelochte Scheiben mit Festsätteln) oder sonsige andere Scheiben wie EBC oder ATE Powerdisc zu montieren.
    Traurig nur, dass BMW München das Problem kennt und zu einer Anfrage bezüglich der Performance-Bremse einfach nur antwortet: "Diese Performance-Bremse ist für den X1 nicht vorgesehen" - Ende der Durchsage!!!

  • Jetzt sind es 46%, denn ich kenne das Problem nur aus dem Forum. Das Bremsverhlten meines X1 empfinde ich als bissig bei allen Wetterlagen. Ich bin damit sehr zufrieden.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Traurig nur, dass BMW München das Problem kennt und zu einer Anfrage bezüglich der Performance-Bremse einfach nur antwortet: "Diese Performance-Bremse ist für den X1 nicht vorgesehen" - Ende der Durchsage!!!


    Frag doch mal bei Leebmann24 nach. Die Jungs sind echt super pfiffig und helfen gerne weiter. Gruß Jérôme

  • Zitat von »x1x23d« Traurig nur, dass BMW München das Problem kennt und zu einer Anfrage bezüglich der Performance-Bremse einfach nur antwortet: "Diese Performance-Bremse ist für den X1 nicht vorgesehen" - Ende der Durchsage!!!
    Frag doch mal bei Leebmann24 nach. Die Jungs sind echt super pfiffig und helfen gerne weiter. Gruß Jérôme


    Hab ich versucht. Beim Telefonat kam das selbe Ergebnis. Leebmann ist schließlich ein offizieller BMW Händler. Sonst ist Leebmann wirklich gut, selbst schon dort gekauft.

  • In der eisfreien Zeit und mit den M-Sommerfelgen keine Probleme und es hat dieses Jahr reichlich geschüttet. Jetzt, mit den offenen Winterfelgen der gleiche Mist wie letzten Winter. Bis hin zum Totalausfall und trotz Softwareupdate für Trockenbremsfunktion mit Regensensor. Es ist eine Gemengelage aus Felgenaufbau, tiefen Temperaturen und diesem Schnee/Eis / Salzrotz. Besonders schlimm ist es bei uns jetzt da, wo nicht mehr mit Trockensalz, sondern mit Salzlauge abgetaut wird, ist hier oben der neue Trend.