Mal eine grundsätzliche Frage zum Diesel...

  • Die Autoindustrie will ja moeglichst grosse,schnelle und damit teure Autos verkaufen, und aufgrund des Spritverbrauchs und damit verbundenen CO2 Ausstosses ist dafuer der Diesel momentan noch am besten geeignet, also versucht sie alles, um am Diesel festzuhalten und betreibt entsprechende Lobbyarbeit bei den Politikern.

  • In Kürze sind alle
    Dieselfahrer die BLÖDIANE


    Wieso ? -- wir haben uns zu einem "sauberen" Fzg. verleiten lassen.! so hats die Politik mal angesagt.
    Diese Lobbyisten haben die Po..... wiedermal verdumbeutelt. Auch die von unserem ...freundlichen...


    Und nun kommen die ::: her und wollen den Diesel (töten), erstmal mit Fahrverbot. <X


    Von den wirklichen DRECKSCHLEUDERN, (Schiffen;Kraftwerken usw) spricht keiner. :dislike::dislike::dislike:


    :guna::m0044:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Das war in der Tat der "Gipfel".
    Zumal wie bereits in einem älteren Kommentar schon erörtert gibt es ja die Hardwarelösung.
    Das update ist freiwillig, bei VW (V.A.G.) ist es durch die Manipulation etwas anders. Bei mir kommt kein update drauf, seltsamerweise hieß es zuvor immer bei dem "optimierten Tuning" es habe Auswirkungen auf die Motorkomponenten, Turbo, AGR, Injektoren ect......
    Und nun soll ein Softwareupdate keine Nachteile mit sich bringen?
    Zunächst wurde darauf verwiesen das Thermofenster sei zum Schutz des Motors.
    Nun wird hier eingegriffen und der Motorschutz?
    Es ist davon auszugehen, das wir auch selbstverständlich von BMW keine schriftliche Bestätigung erhalten werden, dass durch das Update keinerlei Folgeschäden entstehen, man wird auch hier die Reaktionen von uns Verbrauchern abwarten.

    xDrive20d 184PS,Sportsline, Doppelspeiche 421 in 18 Zoll, Vmax 230 km/h

    5 Mal editiert, zuletzt von geosnoopy ()

  • ich stimme geosnoopy voll zu.
    Dieser Gipfel der Unverfrorenheit versucht uns alle fuer dumm zu verkaufen.
    Bei mir kommt auch kein update drauf, zumindest nicht solange es freiwillig ist.
    Wahrscheinlich werden die meisten so denken, also wird der Effekt gegen Null tendieren.


    Vielleicht wird's ja dann verpflichtend, mal sehen was so alles nach der Wahl im Herbst passiert X(