Chromleisten unter den Fenstern (wie ab xDrive 23d) nachrüsten

  • Habe einen sDrive18d bestellt und möchte gern die (Chrom?-) Leisten unter den 3 Seitenfenstern nachrüsten lassen - ev. auch den (Chrom-) Kühlergrill.
    Die 2 Leisten an der Fahrer- und an der hinteren Tür sollten kein Problem sein. Lt. Verkäufer müsste jedoch das hintere kleine Fenster komplett ausgewechselt werden (900,- Euro).
    Hat jemand Erfahrung? einen Tip?

  • Die Chromnieren kannst Du gesondert ordern und einbauen. Sollte bis auf die ca. 80-90€ keinen Aufwand bedeuten. Aber 900 für ne Chromleiste finde ich heftig (wenngleich auch nachvollziehbar ob des Fenstertauschs). Vielleicht ist eine "Drittanbieter-Lösung" geldbeutelfreundlicher. Von 3M gibts selbstklebende Chromstreifen in unterschiedlichen Breiten und Designs, vielleicht wäre das ne Alternative?

  • Den Beitrag mit den Chromnieren habe ich gefunden, die selbstklebenden Chromstreifen sind eine gute Idee; Das werde ich mit meinem Lackierer besprechen - klebt es? die Fenstergummis sind ja eher "fettig" (Wachs, Silikon?).
    Der "Neue" kommt Anfang Februar. Werde mich dann wieder melden.
    Aber vielleicht kommen ja noch weitere gute Hinweise?

  • Hmm, an die Gummis hab ich nicht gedacht...ob ich da was draufkleben würde, weiß ich nicht. Wenn, dann würde ich wohl versuchen voerher abzuklären, ob das klappt....die Leisten dafür geeignet sind. Nicht das der Kleber die Gummis spröde macht, und Du dir da ne Dauerbaustelle bastelst :-/

  • hab grad meine Chromleisten angeschaut. An der dritten Scheibe ist der Fenstergummi noch sichtbar und die Chromleiste ist davor angebracht. Sollte also möglich sein eine Leiste davor zu kleben.

  • Hallo UGLi,
    würde gerne Bilder einstellen aber meine bessere Hälfte ist unterwegs und
    hat Fotoapparat mit.
    Mach ich wenn Sie weider zuhause ist.
    Falls ich es vergessen sollte bitte nochmal PM
    Danke für deine Geduld

  • Hallo,


    ich steh vor dem gleichen Problem. Meine Schwester hat sich einen X1 1,8d gekauft und hätte jetzt gern die Chromeleisten. Wie tauscht man die vorderen? Die 3. würd ich dann auch wohl kleben. Weiß einer was die Leisten kosten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Das kann jetzt nicht wahr sein. Ich muß morgen meinen Händler anrufen ob ich es noch nachbestellen kann.
    Mein Xi kommt aber schon in 6 Wochen. Hoffentlich gehts noch !