Beiträge von UGli

    Falls noch für jemand interessant: Ich habe beim x1 sDrive 18d die Standheizung beim Händler mitbestellt. Den X1 habe ich am 6.Febr abgeholt (tolles Erlebnis), die Webasto Standheizung wurde Ende März nachgerüstet für € 2.200,- Zus. habe ich wg der Reichweite die Fernbedienung T100 genommen (Mehrpreis € 100,-, Standard war T80). Als Beschreibung bekam ich vom Händler eine Produktinformation.pdf von Webasto und nach dem Einbau eine Bedienanleitung vom 1-/3er UND eine vom 3-5-7er,Z3,4,x3. Jedoch: keine passt genau.
    Das schlimmste: In allen 3 Unterlagen wird, so wie ich es auch in weiteren Webasto-Unterlagen gelesen hatte, von einer kombinierten Standheizung/ Standlüftung gesprochen.
    Der Händler sagt jedoch - jetzt: Standlüftung geht nur bei vom Werk eingebauten Anlagen!
    Nun bin ich im Clinch mit Händler??? und oder Werk??? wegen der nicht gelieferten Standlüftung und weil die zus. bestellte T100 die versprochenen/ beschriebenen 1000m nicht schafft (max/max 900)

    Den Beitrag mit den Chromnieren habe ich gefunden, die selbstklebenden Chromstreifen sind eine gute Idee; Das werde ich mit meinem Lackierer besprechen - klebt es? die Fenstergummis sind ja eher "fettig" (Wachs, Silikon?).
    Der "Neue" kommt Anfang Februar. Werde mich dann wieder melden.
    Aber vielleicht kommen ja noch weitere gute Hinweise?

    Habe einen sDrive18d bestellt und möchte gern die (Chrom?-) Leisten unter den 3 Seitenfenstern nachrüsten lassen - ev. auch den (Chrom-) Kühlergrill.
    Die 2 Leisten an der Fahrer- und an der hinteren Tür sollten kein Problem sein. Lt. Verkäufer müsste jedoch das hintere kleine Fenster komplett ausgewechselt werden (900,- Euro).
    Hat jemand Erfahrung? einen Tip?