Wieviel Mitglieder ?

  • Ich schau so 4-5 mal pro Woche hier rein. Meistens sind es auch immer die selben Fragen, wobei ich mich da nicht mit ausnehme :whistling: . Und zum Altersschnitt sag ich mal gar nix :D
    Vor allem in den letzten 3 Monaten haben die Beiträge pro Tag doch rapide abgenommen, vielleicht Sommerloch, vielleicht aber auch einfach geringeres Interesse. Ich vermute dahinter einfach den Grund, dass der E46, über den ja die meisten Beiträge sind, ja auch langsam in die Jahre kommt, und er als Gebrauchtauto, meiner Meinung nachy auch eher unbekannt auf dem Markt ist ;(


    LG


    Jan

  • Hallo zusammen,


    ich war hier auch mal aktiver, liegt aber daran, dass ich keinen X1 mehr fahre! Den Kalender hatte ich auch mit Bildern bestückt...hätte ich auch wieder getan, aber hab ja kein "Objekt" mehr :|


    Hin und wieder schau ich aber hier rein. Es ist ruhiger geworden! Aber lange nicht so ruhig wie im X4 Forum :S


    Trotzdem allen noch viel Freude hier und vor allem am Fahren mit euren X1


    Beste Grüße
    Jupp

  • Also ich bin eigentlich mindestens sporadisch hier im Forum.


    Allerdings eher der Passive Nutzer.


    Ich bin halt nicht der Technikfreak der mit Tipps aufwarten kann, lese aber immer gerne was so an Tipps angeboten wird.


    Gruß Hansimus

  • Hallo zusammen,


    bin ca. 2,5 Jahre dabei, auch eher der passive Nutzer weil kein großer Bastler und habe überwiegend im 1. Jahr hier profitiert, denn da hatte ich noch viele Fragen...die meisten sind inzwischen beantwortet. Für kleinere Bastelanleitungen bin ich aber immer noch zu haben und schaue 2-3 mal pro Woche vorbei und fühle mich nach wie vor "zu Hause" hier. Ich besuche noch ein anderes Forum aber da mischen oft Besitzer anderer Fahrzeuge mit und es geht irgendwann um Glaubensfragen, was mich persönlich gar nicht interessiert.
    Beim Kalender habe ich zum 3. Mal in Folge mitgemacht und finde das eine witzige Sache. Aber da bin ich ja fast allein, wie man an der Anzahl der eingereichten Fotos erkennen kann :thumbdown: !


    Gruß aus der Kaiserstadt
    Andreas

  • Hallo
    Ich bin sehr oft bei uns im Forum.Ich bin Autofan rund um BMW.War vorher auch aktiv im 1-er Forum unterwegs ca.6 Jahre.Der aktuelle Wagen interessiert ja am meisten. Alle Themen sind interessant, selbst wie jemand sein Wagen putzt.Ich freue mich immer wenn neue Themen aufgemacht werden.Darum ist ja das Forum da ,oder?Es gibt schon einige Spezialisten hier,die wissen wo jede Schraube sitzt.Der Altersdurchschnitt wird hier schon etwas höher sein wie in anderen Foren.Viele X1er-Fahrer wissen von dem Forum noch nicht,oder sind mit dem I-net und Computer nicht auf Du und Du.Auf jeden Fall ist unser Forum O.K. und weiter zu empfehlen um Mitglieder zu gewinnen.
    Gruß Bernd.

  • Hallo,
    Aktivitäten im Forum sind auch sehr von Ton abhängig, der herrscht.


    Siehe hier mal meinen Beitrag " Der Ton wird rauer" HIER und auch Kollege Wefrixx hat mehrmals darauf hingewiesen (Grüße an dich !)


    Fragen, Meinungen und Ansichten wurden in der Vergangenheit oft sehr respektlos und intolerant komentiert.


    Wenn jemand seinen X1 in ein fahrenden Weihnachtsbaum verwandeln will, oder auch tieferlegen möchte - ist das ausschließlich seine eigene Sache. Die kann man zwar in seinem Kämmerlein belächeln oder auch ablehnen - aber eben nicht in einem Forum lauthals, teilweise beleidigend, niedermachen.
    Meinungsfreiheit: JA - aber auch Toleranz gegenüber der Meinung, Ansicht und den Wünschen anderer !
    Diskussionen : JA - aber immer mit Respekt vor der Meinung des Anderen.
    Wie schon geschrieben - der Ton macht die Musik.


    Fazit davon ist, das viele gar keine Lust mehr haben sich zu beteiligen oder erst gar keine Fragen stellen, weil sie keine Lust haben hier runtergeputzt zu werden.


    Mir geht es jedenfalls so. Ich hab eigentlich gerne Hilfe und auch Einbau /Ausbauanleitungen verfasst, aber inzwischen ist mir die Lust vergangen und besuche das Forum zwar regelmässig aber passiv (oft kopfschüttelnd über den Umgangston und der Intoleranz gegenüber "Andersdenkender").


    So, das musste mal gesagt werden.



  • Beste Grüße zurück!


    Ansonsten möchte ich das vorher gepostete auch so unterschreiben.


    Wenn ich on-line bin schaue ich hier und in den Nachbarforen zumindest


    mal rein. Wenn ich glaube helfen zu können (oder auch nur meinen Senf dazu geben zu müssen)


    schreibe ich was. Sonst wird halt nur gelesen.

  • Ich war auch eher anfangs aktiver. Vor 6 Jahren habe ich meinen X1 gekauft und dann etwas über 100 Beiträge geschafft.
    Nach ca. 1 bis 2 Jahren war ich im Nachbar e90 forum mehr aktiv, weil dort absolut mehr Mitglieder und vor allen Dingen mehr "Schrauber" angemeldet sind.
    Hier im X1 Forum ist man schon ein Exot, wenn man anstatt Original BMW Felgen andere Felgen aus dem Zubehör verwendet. "Das gehört sich einfach nicht!"
    Auch Hinweise, wie frag doch deinen BMW Händler, sind wenig hilfreich. Hinweise zur richtigen Lackpflege mögen ja ganz sinnvoll sein für viele User, aber eben nicht für mich.
    Czogy hat dazu schon einen passenden Beitrag geschrieben.
    Mir persönlich gefallen auch einige Änderungen an den Autos nicht, aber wem es gefällt, der soll damit glücklichg sein, und ich akzeptiere das. Aber ich möchte auch, dass meine Änderungen aktzeptiert werden, wie jetzt ganz aktuell meine neue Bremsanlage mit Performance Teilen vom F30 und E90. Wer das für Schwachsinn hält, kann ruhig sagen, dass er das nicht gut findet, aber nicht, dass so etwas Schwachsinn ist.


    Fazit:
    Ich werde auch in Zukunft öfters hier reinschauen und im Bedarfsfall technische Tipps geben. (Ich hoffe, dass die auch erwünscht sind!?)
    Um selbst technische Tipps zu erhalten, bin ich hier aber wohl nicht am ganz richtigen Platz.