Seitenspiegel, Schlüssel

  • Hallo,


    mein F48 hat das Außenspiegelpaket, elekt. Anklappfunktion.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion so einzustellen, daß das Anklappen der Außenspiegel beim Abschließen automatisch funktioniert.


    Nach BMW Handbuch:


    Mann sollte beim Komfortzugang den Schlüssel beim Abschließen nicht im Auto lassen, da man dann auch verriegeln kann.


    Habe es ausprobiert, im Kofferraum, im Fahrerraum, hat nicht verriegelt. ?(


    Ist das von BMW nur eine Sicherheitsvorkehrung, könnte mir vorstellen, bei leerer Batterie ist dies evtl. der Fall, daß dann die Türen schließen.


    Das waren jetzt 2 Fragen, vielleicht kann mir jemand antworten.


    Vielen Dank :D

  • Hallo,


    kann da nur für den E84 sprechen:


    Mit Schlüssel im Innenraum verriegelt er nicht.
    Die Spiegel kann man codieren, dann klappen Sie an, wenn man den Knopf länger betätigt...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Orbis56,
    wenn du beim Komfortzugang beim abschließen länger auf
    den Schlüssel drückst, schließt er ja alle Fenster und klappt auch die Seitenspiegel an.


    Gruß
    Helmut


    Beim Komfortzugang muss man beim schließen auf keinen Schlüssel drücken, sondern auf die geriffelte Fläche an dem Türknauf

  • "Beim Komfortzugang muss man beim schließen auf keinen Schlüssel drücken, sondern auf die geriffelte Fläche an dem Türknauf"



    Ich meinte nicht die Fläche am Türgriff sondern auf das BMW-Symbol am Schlüssel!
    Gruß
    Helmut

  • Hallo vinschi,
    die Frage in diesem Beitrag war doch,
    "wie kann ich meine Außenspiegel anklappen?"


    Du kannst deinen Schlüssel in der Hosentasche oder sonstwo haben,
    deshalb werden sich aber die Spiegel nicht anklappen.


    Die Spiegel im F48 kannst Du nur anklappen, entweder
    über Knopf neben den Fensterhebern auf der Fahrerseite oder wenn du bereits
    ausgestiegen bist über längeren Druck auf das BMW-Symbol auf dem Schlüssel.
    Dann werden aber nicht nur die Spiegel anklappen, sondern die Fenster schließen,
    ebenso das Glasdach und der Innenhimmel fährt zu.


    Falls er auch über die geriffelten Griffe die Spiegel anklappt,
    das habe ich noch nicht probiert?


    Sosteht es bei BMW in der Konfiguration:
    Der Komfortzugang erlaubt das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs ohne den Schlüssel zu betätigen. Es muss lediglich die Fernbedienung bspw. in der Jackentasche mitgeführt werden. Bei Berühren der Außengriffe von Fahrer-/Beifahrertür oder Heckklappe wird durch eine Funkverbindung zwischen Fahrzeug und Fernbedienung die Identifikation abgefragt. Ist diese erfolgreich, entriegelt die Zentralverriegelung und die Tür bzw. Heckklappe öffnet sich. Ebenso können Sie Ihr Fahrzeug ohne Benutzung des Fahrzeugschlüssels verschließen. Inklusive Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen.


    In Verbindung mit der Ausstattung "Automatische Heckklappenbetätigung" ist das berührungslose Öffnen/Schließen der Heckklappe via Fußsensor unter der Heckschürze möglich.



    Gruß
    Helmut

  • Die Spiegel im F48 kannst Du nur anklappen, entweder
    über Knopf neben den Fensterhebern auf der Fahrerseite oder wenn du bereits
    ausgestiegen bist über längeren Druck auf das BMW-Symbol auf dem Schlüssel.
    Dann werden aber nicht nur die Spiegel anklappen, sondern die Fenster schließen,
    ebenso das Glasdach und der Innenhimmel fährt zu.



    Wenn Du auf der geriffelten Fläche länger draufbleibst werden alle diese Funktionen auch ausgeführt