Fernlicht rechts funktioniert nicht

  • Hallo zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass mein fernlicht rechts nicht funktioniert. Habe BiXenon Kurvenlicht, BJ 2009.


    Das Fernlicht läuft ja über den gleichen Brenner wie für das Abblendlicht. Aber das Abblendlicht funktioniert einwandfrei.


    Hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Wäre für Tipps dankbar!

  • Um zwischen Fern- und Abblendlicht wechseln zu können, setzen die Hersteller eine bewegliche Blende in die Bi-Xenon-Scheinwerfer ein. Diese verdeckt im Abblend-Modus einen Teil des Lichtstrahls. Betätigt der Fahrer die Lichthupe oder das Bi-Xenon-Fernlicht, wird die Blende mittels Elektromagneten aus dem Lichtkegel bewegt – der Bi-Xenon-Scheinwerfer strahlt nun mit voller Kraft.



    Soweit die Theorie, da man Scheinwerfer schlecht reparieren kann wird sich der Austausch des kompletten Scheinwerfers wohl nicht vermeiden lassen.

  • Hallo,


    hat der vfl auch BI Xenon? Da gab es doch einen Unterschied zum LCI...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen.


    Die Lichtquelle für Abblend- und Fernlicht ist in allen E-84 mit Xenon baugleich.


    Die Änderungen betreffen die "gelben" Birnen der Coronas (vFL) zu den LED Lichtleitern


    für das Tagfahrlicht (FL). Und weitere Details am Scheinwerfer Design.