Frage Geschwindigkeit /Start-Stopp

  • Ob es ins Geld geht, kann ich schlecht sagen, ich kenne Deinen Geldbeutel nicht :P .


    Bei 150km/h braucht der X1 etwa 50kW Leistung, ich vermute mal, dass der 18i da etwa 4000 U/min dreht (?) und dann etwa bei 60-75% Last liegt. Das ist schon recht effizient (was nicht ein minimaler Verbrauch ist).


    I.d.R. bewege ich meinen 28i in D auch um 150 - 160 km/h und liege dann im Schnitt bei (für mich akzeptablen) 9 - 9,5l/100km. Das hängt dann aber davon ab, ob die Strecke wirklich frei ist.


    In NL ist das ein Mix aus 100/120/130 km/h und dann ist es etwa 7,5l.


    Amen

  • Ob es ins Geld geht, kann ich schlecht sagen, ich kenne Deinen Geldbeutel nicht :P .

    Naja, sagen wir es mal so, der Sprit ist das einzige was ich bei dem Auto zahlen muss :smi:
    Um das ein wenig aufzuklären, bin 17 Jahre alt, und hab das Auto von meinem Opa bekommen, weil er fahruntüchtig ist. Er sitzt nur daneben (BF17). Versicherung usw.... wird von den Großeltern also bezahlt.
    Genau deswegen spielt es für mich ne Rolle, wie hoch der Spritverbrauch ist :drink:


    Gruß


    Jan

  • Hallo Jan,


    wenn der begleitende Fahrer fahruntüchtig ist, kann das mächtig Ärger geben.
    Führerschein allein reicht da nicht, aber das wirst Du ja in der Fahrschule gelertn haben....


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung