FSB nachrüsten beim Radio BMW Professional

  • Genau... :)


    Es wird mir nun ein Parrot verbaut. Laut dem :D kann ich die Tasten am Lenkrad für Telefon nicht mehr benutzen. Der Radio wird aber auf Lautlos gestellt und das Telefonat läuft über die Lautsprechen.

  • Hallo Freunde,
    ich habe mir übers Internet eine Fiscon Freisprechanlage für meinen X1 bestellt und sie heute zusammen mit meinem Sohn eingebaut Der Einabu der Anlage an sich ist recht einfach. Die größten Probleme bereiteten der Ausbau der Blende um das DVD Laufwerk und der Ausbau der Navigationseinheit. Aber nach einigem Probieren ging das auch. Natürlich machten beide Teile auch beim Einbau wieder Problme, aber das haben wir dann auch geschafft. Die Anlage funktioniert einwandfrei und lässt sich über Taste am Lenkrad und Idrive steuern. Die Ansicht im Navi Display ist, so wie ich bis jetzt gesehen habe, identisch mit der Originalanlage. Koppelung mit meinem Smartphone hat auf Anhieb geklappt.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo tantetom,
    ich war auch der Meinung beim Navi (in meinem Fall professionell) wäre die FSE immer dabei. Dem war aber leider nicht so. Da das aber das einzige Manko war, habe ich das Auto (gebraucht) doch gekauft. Heute morgen haben wir das Mikro noch fachgerecht an der vorgesehenen Stelle in der Funktionseinheit Dach eingebaut.
    Es emphiehlt sich beim Kauf gleich das optional angebotene Mikro mitzubestellen, das man dann am Originalplatz einbauen kann, so dass man nicht irgendwo ein Mikro anklemmen oder-kleben muss.
    Gruß Wolfgang