Beiträge von barforder

    Hallo,
    ich fahre seit 2013 X1. Seit Jan. 2016 einen gebrauchten aus Juli 2012. Der Gründe für die Entscheidung zum X1 : ich bin jetzt 70 Jahre alt und suchte ein Fahrzeug mit bequemen Einstieg (vorher 3er gefahren), ein Fahrzeug mit ordentlicher Leistung und Automatik aber noch überschaubaren Ausmaßen und eine gute Aussattung. Meine Fahrzeug ist ein 2.0 D x-drive. Nachgerüstet ist ein Tempomat und eine Freisprecheinrichtung von Fiscon. Bisher hatte ich nur einen Mangel: der Klimaigel wurde auf Kulanz erneuert. Das Fahrzeug hat jetzt ca 83000 km und fährt problemlos.
    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Hallo Freunde,
    nach langer Abstinenz melde ich mal wieder.
    Ich war gestern in der Werkstatt und habe TÜV und Ölwechsel machen lassen. Als ich heute morgen losfuhr, stellt ich fest. das die komplett Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist. Auch der Piepser der PDC ist stumm.
    Was kann das sein? Sicherung? Versehentlich beim Servicerückstellen ausgeschaltet?
    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,
    seit gestern abend funktioniert die Klimaanlage seltsamerweise wieder. Auch heute morgen war alles in Ordnung. Ich kann den Lüfter manuell hoch- und runterregeln und bei Drücken der Defrosttaste fährt der Lüfter hoch. Fragt sich nur wie lange das so bleibt.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,
    ich war heute bei BMW. Sascha hat recht gehabt mit seiner Diagnose. Der Übeltäter ist der Klimaigel. Kosten 274€. SDie werden komplett von BMW übernommen.
    Gruß Wolfgang

    Hallo BMW Fahrer,
    die Balken reagieren exakt auf meine Eingaben, ich kann sie manuell hoch und runterregeln. Auch wenn ich die Defrosttaste drücke, springendie Balken bis ganz nach rechts auf volle Leistung.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,
    vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich hatte auch an eine durchgebrannte Sicherung gedacht, aber es kommt ja noch ein lauer kühler Luftstrom. Also läuft der Lüfter ja noch.
    Gruß Wolfgang

    Hallo,