Beiträge von barforder

    Hallo Freunde,
    ich fahre nun den dritten Wagen mit Automatik , vorher 8 Jahre MB C320 und 3 Jahre BMW 320d. Ich möchte die Automatik nicht mehr missen, es ist eine beachtliche Erleichterung im Straßenverkehr, vor allem die 8 Gang Automatik in meinem X1. Die ist ja fast schon narrensicher ( z.B. automisches Anwählen der Parkfunktion nach dem Motorabstellen, nur noch nach vorne oder zurück drücken).
    Es soll ja Leute geben, die kein Automatikauto fahren, weil sie Angst haben, das Schalten zu verlernen. Ich fahre ab und zu noch das Auto meiner Tochter (A- Klasse mit Schaltgetriebe) und kann nur sagen, das Schalten verlernt man nicht.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Freunde,
    ich bin mich heute nachmittag dem Dröhnen im Motorraum zu Leibe gerückt. Ich habe den Luftansaugschacht und das Verbindungsstück zum Luftfilterkasten ausgebaut. Danach habe ich beide Enden des Verbindungsstücks mit Isolierband umwickelt und anschließend alles wieder zusammengebaut. Nun sitzt das Verbindungsstück fest auf dem Luftfilterkasten und dem Ansaugschacht. Die anschließende Probefahrt war ein voller Erfolg: kein Dröhnen mehr, aber wirklich absolut nichts mehr.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,
    ich fahre seit 4 Wochen einen X1 2.0d s-drive Bj. 12/2012. Auch mich nervt das Dröhnen bei etwa 1500 Umdrehungen. Ich werde morgen mal Hand anlegen und versuchen das Dröhnen nach den hier aufgezeigten Vorschlägen abzustellen. Ich werde dann von meinen Erfolgen oder Misserfolgen berichten.
    Gruß Wolfgang