Schaltverhalten Automatikgetriebe

  • O.K. ! Wieder was gelernt . Bin ja auch schon älter ! :D Soundmodul heißt das jetzt . Läßt sich das nun in der Lautstärke verändern ? Wurde doch so gefragt , ich bin froh , daß es leise ist . Mir würde die Anzeige schon reichen . :D Vielleicht auch ein Grund , warum viele überhaupt nicht blinken beim Abbiegen . :cursing:

  • Hallo Freunde,
    vielen Dank für die informativen Antworten. Ich fahre das Auto jetzt einen Monat und habe noch keine Änderung beim Schaltverhalten bemerkt. Vielleicht ändert sich ja was, wenn es Frühling wird.
    Gruß Wolfgang

  • Moinsen...


    ...möchte meine Ansicht auch mal einbringen: ggf. ist die Fragestellung missverständlich.


    Der X1 20d sDrive hat eine andere Achsübersetzung als der 20d xDrive. (länger <>kürzer).


    Alleine dadurch wird bei ansonsten völlig gleichem Fahrprofil ein Unterschied bei den Schaltpunkten


    entstehen. Nachzulesen in den technischen Daten via BMW.


    Das hat erst mal nichts mit dem Anlernen der Automatic zu tun.