Erster Schnee....

  • Hallo..


    Kaum ist der Wagen über zwei Jahre alt, schon kann ich den Allrad mal im Schnee bewegen..


    Die erste ernüchterung kam beim Öffnen der Tür: Der Sitz war rasch voll mit Schnee von Dach, das geht auch schöner...


    Fahren tut er prima auf Schnee, bei einer Vollbremsung greift das ABS aber doch so heftig ein, dass der Bremsweg recht lang wird.


    Macht auf jeden Fall Spaß! :rolleyes:


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Mich nervt es mehr wenn Wasser auf den Dach steht und dieses bei geöffnetem Fenster schön nach innen fließen.. :thumbdown:



    Ja im Schnee ist er nicht schlecht! Obwohl der e83 dank seiner Höhe besser war. Bin vor kurzem trotz xDrive hängengeblieben... Peinlich ...

  • Das Problem mit dem Schnee vom Dach auf dem Sitz ist doch bei jedem Auto weitestgehend gleich.
    Das entsteht einfach durch den Sog beim Türöffnen....


    Allrad im Schnee macht schon riesig Spaß.
    Aber nie vergessen: Beim Bremsen hilft es nix... :P

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Das hatte mich auch bei meinem X1 sehr geärgert X( darum hatte ich die Dachreling nachgerüstet. :rolleyes: Danach war es nicht mehr vorgekommen. :thumbup: Nur so zur Info.


    Zaunkoenig

  • Mich nervt es mehr wenn Wasser auf den Dach steht und dieses bei geöffnetem Fenster schön nach innen fließen..

    Dagegen habe ich mein "Mittel" gefunden . Habe mir die Regenabweiser von "Climair" besorgt , sodaß ich auch bei Regen mit leicht geöffneten Fenster fahren kann . Man muß nur darauf achten , daß diese eine ABE haben . Diese war bei Lieferung aber mit dabei . :D

  • Das Dach vor Fahrtantritt schneefrei machen! Dann gibts auch nix auf den Sitz.


    Man was nerven die Heinis, die immer wieder Schneeplacken abwerfen - am besten dann noch das angeeiste Zeug, das schon ewig an der Dachreling rumhing und wegen eines leichten Temperaturanstiegs oder bei 140 auf der Autobahn abfliegt... .


    Amen

  • Ich hoffe, das zeigt nicht Deine Grundeinstellung...

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter