Fehlermeldung X-Drive ausgefallen X1 X-Drive 23D

  • Hallo,
    ich hoffe jemad von euch kann mir vielleicht helfen oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Ich bin heute 800 km auf der Autobahn gefahren und habe mein Auto ohne Fehlermeldung abgestellt. Hatte danach mein Auto für 2 Stunden abgestellt. Beim anlassen ist direckt die Fehlermeldung X-Drive ist ausgefallen. Bitte gemächtlich fahren und den Service aufsuchen erschienen. Ein erneutes an und ausmachen des Motors hat nicht geholfen.

  • Moin,


    hat das Auto wirklich zum "gemächtlichen" Fahren aufgefordert? :D Also mal Spaß bei Seite, ich würde das an deiner Stelle auch direkt mal machen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Liebe Grüße


    Wendy

  • Sieh doch mal nach, ob die elektrische Sicherung für den X-Drive noch in Ordnung ist.
    Für eine Messung auf einem Leistungsprüfstand wurde bei mir diese Sicherung heraus gezogen, damit nur die Hinterachse angetrieben wird.
    Diese Sicherung befindet sich hinter dem Handschuhfach. Dazu muss nicht nur der Deckel geöffnet, sondern dann das ganze Handschuhfach nach unten abgekippt werden, wozu links und rechts zwei "Nasen" leicht eingedrückt werden müssen. Dann ist ein Sicherungskasten zu sehen. Allerdings weiss ich jetzt im Moment nicht, welche Sicherung für den X-Drive zuständig ist. Eine durchgebrannte Sicherung sollte aber zu erkennen sein.
    Das wäre natürlich eine sehr einfache und kostengünstige Lösung - hoffentlich ist es kein rein technisches Problem!?

  • Hallo Dawido,


    willkommen im Forum!


    Stand der Wagen im Freien? Vielleicht ein Marderbiss? Sicherung mag sein, aber warum soll die während der Abstellung durchbrennen?


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung