Probleme Kraftschluss

  • Hab noch einen Punkt vergessen zu erwähnen..und zwar hab Ich das Problem seitdem neue Winterkompletträder drauf sind(keine Originalen)!
    235/40 R18,ausgewuchtet und schon gut eingefahren..um die 1000km! Liegts vielleicht daran?

    Alda...da kommst du jetzt mit! :wacko:
    Das Verteilergetriebe mag das aber auch gar nicht, wenn man nicht zulässige Reifengrößen fährt!!!


    Wenn das auftritt, seitdem du die Schlappen fährst, dann weißt du doch, woren es liegt und hast du dir deine eigene Frage auch schon beantwortet!


    Man muss nun keine original Felgen/Reifen von BMW holen, aber zumindest sollte man mal die zulässigen Felgen und Reifen fahren!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Da kann ich Jupp nur zustimmen.
    Klar, dass Dich die elektronischen Helferlein runterbremsen, wenn die Radumfänge nicht passen...
    Aber da hätte die Werkstatt auch drauf kommen können!

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Könnte auch das VGT sein!
    Hab auch den 25d und habe meinen mit 39tkm gekauft und bei 45tkm war es hinüber!
    Auch beim beschleunigen das Problem gehabt als würde mich etwas halten!
    Kam extrem verspätet die power! Also drauf achten und sonst beim freundlich vorbeischauen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk